Home / Forum / Job & Karriere / Sonntags arbeiten

Sonntags arbeiten

4. September 2012 um 19:50

Hallo bin azubi bei shell und wollte mal fragen ob ich jeden sonntag arbeiten darf ?
Brauch echt dringend eure antworten !

Mehr lesen

5. September 2012 um 7:10

Fragen ...
... Sie doch Ihren Chef.

Der erstellt schließlich die Dienstpläne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2012 um 12:00
In Antwort auf lucius_12237905

Fragen ...
... Sie doch Ihren Chef.

Der erstellt schließlich die Dienstpläne.

.
Ich komm an meinen chef nicht rann !
Und meine vorgesetzte ist mich nur am mobben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 6:58
In Antwort auf kolab_12956941

.
Ich komm an meinen chef nicht rann !
Und meine vorgesetzte ist mich nur am mobben

Dann ...
... sollten sie bei der Ausbildungsberatung der IHK vorstellig werden, damit diese als Schiedsstelle an Ihren Chef "rankommen".

Und sich einen anderen Ausbildungsplatz suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 19:49

Auch jeden
Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 15:37

Richtig, Zusatzvereinbarungen
haben wir auch getroffen.

Wir sein ein Betrieb, der an 7 Tagen die Woche geöffnet hat.
Da auch unsere Azubis alles lernen sollen, müssen sie auch einmal an einem Sonntag arbeiten.
Allerdings nur ein Mal im Monat.

Und wir mussten das zusätzlich vereinbaren.

Auch die Arbeitszeiten nach 22 Uhr mussten wir gesondert regeln, da die Ausbildungsverträge das nicht abdecken. Aber mit einer Sondervereinbarung geht alles - auch wenn es noch IHK-Seitig geklärt ist.

Aber frag am besten einfach mal deinen Chef.
Immer sonntags arbeiten finde ich gerade bei einem Azubi übertrieben. Mir kommt es dann so vor, als ob Geld gesprt werden soll, da bei einer ausgelernten Kraft der Sonntagszuschlag höher ausfällt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen