Home / Forum / Job & Karriere / Sozialassistentin

Sozialassistentin

24. August 2014 um 18:46

Halli hallo zusammen

ich hab da mal ein paar fragen....Wer von euch hat schon mal ne Schule zum Sozialassisten/in gemacht??Wie läuft das ganze ab und an welcher Schule habt ihr das gemacht?Hab mich bei der Euro Schule beworben und auch ein Gespräch gehabt und könnte da auch anfangen ab September.

Bin 26 und noch in Arbeit. Hab auch ne abgeschlossene Ausbildung und das was ich arbeite momentan (3 1/2 jahre in der Firma) füllt mich nicht wirklich aus und hab da auch net wirklich eine Möglichkeit mich neu zu entwickeln beruflich und deswegen drauf gekommen.

Vielleicht kann mir einer von euch bisschen helfen oder paar Tipps geben was ich alles beachten muss.....

Danke schon mal im Vorraus...

Mehr lesen

31. August 2014 um 20:56

Bin sozialassistenin und danach habe ich Erzieherin gelernt
Ich habe sozialassistenin gelernt.
Es handelt sich um eine schulische Ausbildung im ersten Jahr hat man zwei mal Praktikum einmal im pädagogischen Bereich und eins im pflegerischen Bereich jeweils vier Wochen.
Für das zweite Jahr muss man sich entscheiden in welchen Bereich man gehen möchte ich habe mein Jahres Praktikum im Kindergarten gemacht.drei Tage die Woche Praktikum zwei tage Schule.
Am ende der zwei jahre war die Abschluss Prüfung.
In dieser Zeit habe ich nichts verdient und habe Schüler Bafög bekommen.
Im zweiten Jahr habe ich noch zusätzlich 200 Euro vom Kindergarten bekommen, dies war jedoch nicht selbstverständlich, dies ist von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich. Manche bekamen gar nichts.

hast du noch weitere Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2014 um 9:49
In Antwort auf janeka_12456794

Bin sozialassistenin und danach habe ich Erzieherin gelernt
Ich habe sozialassistenin gelernt.
Es handelt sich um eine schulische Ausbildung im ersten Jahr hat man zwei mal Praktikum einmal im pädagogischen Bereich und eins im pflegerischen Bereich jeweils vier Wochen.
Für das zweite Jahr muss man sich entscheiden in welchen Bereich man gehen möchte ich habe mein Jahres Praktikum im Kindergarten gemacht.drei Tage die Woche Praktikum zwei tage Schule.
Am ende der zwei jahre war die Abschluss Prüfung.
In dieser Zeit habe ich nichts verdient und habe Schüler Bafög bekommen.
Im zweiten Jahr habe ich noch zusätzlich 200 Euro vom Kindergarten bekommen, dies war jedoch nicht selbstverständlich, dies ist von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich. Manche bekamen gar nichts.

hast du noch weitere Fragen

Hab
die Ausbildung inzwischen angefangen weil ich mir vorstelle in dem hörbehinderten Bereich was machen zu können da ich selbst ganz leicht schwerhörig bin u die Gebärdensprache kann u Freunden u Familie (bzw, Vater) geholfen (gedolmetscht) hab.....trotzem danke für deine Antwort

Hast du noch ne Aubildung dran gehangen oder was anders in der richtung danach gemacht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unzufrieden im neuem Job- Kündigung?
Von: bettye_12293536
neu
20. November 2014 um 23:14
Nicht das was es sein soll...
Von: bryn_12893285
neu
19. November 2014 um 23:13
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen