Anzeige

Forum / Job & Karriere

Soziales studium mit angemessenem gehalt danach

Letzte Nachricht: 10. Juni 2013 um 15:49
Y
yuna_12841443
07.05.13 um 18:27

Hallo,
Ich mach dieses Jahr mein Abitur und will danach etwas im sozialn Bereich studieren, wo der Verdienst danach nicht allzu schlecht ist.
Die Arbei mit Kindern und behinderten Menschen interessiert mich sehr. Ich könnte mir auch eine Mischung aus betreuung/pflege und Verwaltung sehr gut vorstellen.
Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

N
nonie_11909019
25.05.13 um 0:24

Finger weg!
Hi,

also ich würde dir von einem Job im Sozialbereich dringend abraten. Ich hab selbst studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen, aber in meiner Gegend ist es so, dass es kaum gute Jobs gibt und auch die wenigen, die ansprechend sind, sind fast immer mies bezahlt. Du solltest etwas studieren, wo du nachher auch Geld damit verdienen kannst.

Gefällt mir

L
lee_12568905
04.06.13 um 16:53
In Antwort auf nonie_11909019

Finger weg!
Hi,

also ich würde dir von einem Job im Sozialbereich dringend abraten. Ich hab selbst studiert und mit Auszeichnung abgeschlossen, aber in meiner Gegend ist es so, dass es kaum gute Jobs gibt und auch die wenigen, die ansprechend sind, sind fast immer mies bezahlt. Du solltest etwas studieren, wo du nachher auch Geld damit verdienen kannst.

...
.."Du solltest etwas studieren, wo du nachher auch Geld damit verdienen kannst." - Falsch!
Du solltest etwas im sozialen Bereich studieren oder gar eine Ausbildung machen, da dich die Arbeit mit Kindern und behinderten Menschen interessiert.

Es ist nur die Frage, was nicht "allzu schlecht" für dich bedeutet. Du könntest Sozialpädagogik, Soziale Arbeit studieren oder Elementarpädagogik studieren.. da gibt es einiges. Hier kann ich über das Gehalt nicht viel sagen.