Home / Forum / Job & Karriere / Sozialhilfe als überbrückung bis der erste lohn kommt?

Sozialhilfe als überbrückung bis der erste lohn kommt?

25. Juli 2016 um 19:59

Hallo! Nach einem 3/4 Jahr Arbeitslosigkeit habe ich endlich wieder einen Job gefunden, zwar erst nur für 20 Stunden die Woche aber mit Option auf mehr. Zudem wird er ganz gut bezahlt weil ich in meinem alten Beruf einsteigen konnte mit Berücksichtigung aller Arbeitsjahre. Jetzt sagt mir das Jobcenter allerdings für August steht mir kein Geld mehr von Ihnen zu weil ich ja zum 31.08. Lohn bekomme. Und wovon soll ich den Monat über leben mit meiner Tochter und die Miete bezahlen??? Kann ich das mit Sozialhilfe überbrücken? Bin geschieden und habe sonst keinen. Keine Eltern, Verwandten oder einen Freund der mir was leihen könnte. Was soll ich nur tun??? Ich wäre dankbar für jeden Rat.

Mehr lesen

11. Oktober 2016 um 0:14

Was bringt das?
Wenn man dann später zurück bezahlt, fehlt es ja wieder... zumindest wenn man nicht deutlich mehr bekommen hat an Gehalt als man zurück zahlen muss.
Sparsam leben und echt auch auf kleine Beträge achten, Rücklagen schaffen und so die Zeit überbrücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook