Home / Forum / Job & Karriere / Sparkasse Eignungstest ( Duales Studium )

Sparkasse Eignungstest ( Duales Studium )

21. Dezember 2011 um 13:22

Hey Mädels

Ich hab da mal ne Bitte an euch :

Falls sich jemand mit den Eignugnstests der Sparkasse ( sind anscheinend überall gleich, stand jedenfalls in der Mail ) auskennt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Ich suche die ganze Zeit im Internet wie eine Irre.
Aber ich finde immer nur Eignungstests zur Bankkauffrau ( bzw. Mann ).

Aber ich will BWL-Bank Dual studieren

Da bringen mir die Bankkauffrauen-Tests ja eigtl nicht viel oder ?

Hab mir zwar schon über 100 Karteikärtchen geschrieben, mit Allgemeinwissens-Fragen, Zinsformeln, etc, aber irgendwie ist das Niveau noch VIEL zu niedrig, hab ich das Gefühl :/

Ich würde halt einfach mal gern wissen, ob da viele Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Politik etc drankommen, oder ob ich eher nochmal paar Zins-und Prozentaufgaben rechnen soll und allgemein bissl Kopfrechen

Hab den Eignungstest am 31.01.12 und langsam krieg ich Panik, dass ich mich nicht ordentlich darauf vorbereite

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte oder Tipps geben könnte, was ich machen kann

Viele liebe Grüße
JellyBelly

Mehr lesen

31. Dezember 2011 um 16:46

Erstaunlich ...
... dass Sie darauf anscheinend nicht gestoßen sind. (Soweit zum Thema "niedriges Niveau")

http://www.duales-studium.de/fuer-schueler-und-studenten/mach-mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2011 um 17:07
In Antwort auf lucius_12237905

Erstaunlich ...
... dass Sie darauf anscheinend nicht gestoßen sind. (Soweit zum Thema "niedriges Niveau")

http://www.duales-studium.de/fuer-schueler-und-studenten/mach-mit

Unnötig
1.) Ich will mich nirgends anmelden, registrieren oder sonstiges.

2.)Ich will mich auch nicht über das duale Studium informieren,
sondern EIGNUNGSTESTS von der SPARKASSE.

Ich glaube kaum, das ich da Informationen drüber finden werde.

Und 3.) nur so zur Info :

Ich hab mal da angerufen & mich erkundigt
-> Der Eignungstest für BA-Studenten ist der gleiche wie der, für Bankkaufleute.
Also doch n recht niedriges Niveau.

Aber Hauptsache mal geprollt.

Naja, guten Rutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen