Home / Forum / Job & Karriere / Sperre?

Sperre?

30. März 2015 um 19:40

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meinen Job gekündigt und einen Arbeitsvertrag bei meinem neuen Arbeitgeber unterschrieben. Nun teilte er mir mit, dass sich die Einstellung noch verzögert, da ein großes Projekt, welches ich betreuen soll, später startet. Meine Frage ist nun, ob ich bis zur Einstellung Anspruch auf ALG habe oder mich das Arbeitsamt sperrt. Vielen Dank und LG

Mehr lesen

31. März 2015 um 10:10

Hallo!
Da der Arbeitsvertrag unterschrieben ist, ist das für den Arbeitgeber bindend. da kann man nicht einfach alles anders handhaben als vereinbart...

Was das Arbeitsamt jetzt macht, liegt zwar immer ein wenig im Ermessen des Sachbearbeiters, aber es ist davon auszugehen, dass sie den Arbeitgeber in die Pflicht nehmen - notfalls per Klage (bzw. werden sie dir sagen dass DU dagegen vorgehen sollst).

In dem Fall würde ich aber anfragen, ob man die Situation aus Kulanz anders regeln kann. Denn nach einer Klage muß man mit einer Kündigung rechnen. Vielleicht machen sie eine Ausnahme und gewähren Dir trotzdem ALG.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club