Home / Forum / Job & Karriere / Ständig Flüchtigkeitsfehler

Ständig Flüchtigkeitsfehler

11. Juni 2015 um 10:33

Hallo ihr Lieben,

wie die Überschrift schon verrät habe ich ein Problem mit meinen ständigen Flüchtigkeitsfehlern auf der Arbeit.

Hauptberuflich mache ich momentan eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Weil da das Geld nicht reicht jobbe ich zusätzlich noch nebenbei in einer Videothek. Und genau bei dem Nebenjob habe ich teilweise das Gefühl einfach zu dumm für die Arbeit zu sein.

Ich wurde ein paar Wochen angelernt. Ich kam also 2-3 mal die Woche für 3-4 Stunden zum anlernen und habe dann nach ca. 1 Monat das erste Mal alleine eine Schicht alleine gemacht. Der Chef will nicht mehr dass man zu 2. arbeitet weil es sich nicht rentiert. An sich ist die Tätigkeit wirklich nicht schwierig. Ich gebe DVDs raus, nehme sie zurück und sortiere die Chips ein. Aber mir passieren bei der Arbeit gefühlt ständig irgendwelche dummen Fehler!

Mal vergesse ich einen Playstation Controller bei der Rückgabe ab zu scannen oder ein Beispiel von gestern - ich vertausche die Zahlen beim Einsortieren der Chips, also ich stelle z.B. den Chip 3069 zu der Nummer 3096. Und ich verstehe nicht wieso. Mein Chef dreht natürlich jedes Mal total durch und schreibt dann in unsere Arbeitsgruppe wo alle Mitarbeiter der Videothek drin sind was man wieder für einen Scheiß gebaut hat und schickt dann auch Fotos von den Fehler mit Sätzen wie "Was ist denn mit euch falsch?". Das setzt mich dann noch mehr unter Druck bei der nächsten Schicht alles richtig zu machen.

Und immer wenn ich denke dass ich alles eigentlich richtig gemacht habe, muss ich am nächsten Tag wieder in der Gruppe lesen was falsch gemacht wurde.
Was mir jedoch jetzt schon aufgefallen ist, dass ich Fehler meistens nur 1 mal mache und dann nachdem ich drauf hingewiesen wurde nicht mehr. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich gegen die blöden Fehler machen soll. Ich komme mir dann immer total dumm vor, als ob ich zu blöd dafür wäre. Und das stresst mich wahnsinnig.

Habt ihr Tipps?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Angst gekündigt zu werden
Von: nell_12965724
neu
9. Juni 2015 um 18:13
Chatmoderatoren in heimarbeit gesucht-guter traffic, gute bezahlung
Von: chatmod
neu
5. Juni 2015 um 11:37
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook