Anzeige

Forum / Job & Karriere

Stehe vor dem nichts...brauche nun dringend Rat!

Letzte Nachricht: 16. August 2008 um 11:38
A
an0N_1213587799z
07.08.08 um 23:57

Hallo erstmal,
bräuchte nun dringend einige Ratschläge.Zuerst einmal was vorgefallen ist.

Also ich habe bis vor kurzem studiert,habe dieses jedoch abgebrochen um mit meinen Eltern nach NRW zu ziehen(Umzug vor ca.3Monaten).Ich habe keine Hilfleistungen wie Bafög in Anspruch genommen,da mein Vater zuviel verdient!

Nun gut,ich habe die Tage einige heftige Auseinandersetzungen mit meinem Vater gehabt(hat ein problem das ich eine islamische Frau heiraten möchte),daraufhin hat er mich jetzt von zu Hause rausgeschmiessen,ich bin hier in NRW und hab hier weder Freunde noch Verwandte bei den ich unterkommen kann,würde auch nicht in betracht ziehen wieder nach Berlin zu ziehen da ich hier mein Studium(Beginn 08/09)fortsetzen möchte!
Ich stehe sozusagen vor dem nichts?Habe keinerlei Ahnung was und bei welchem Amt ich beantragen soll?
Würde mich freuen wenn mir jemand schnell helfen könnte!
Auch unter der E-Mail:[email protected]
Danke

Mehr lesen

E
ena_12276072
09.08.08 um 14:31

Hallo marcof86
...am besten wendest Du Dich an eine Beratungsstelle der Diakonie, oder Caritas o.ä. Dort kannst Du Deine Situation erklären, und bekommst von denen kompetente Hilfe. So ist es mit zumindest vor ein paar Jahren ergangen, als ich in einer ähnlichen Situation steckte. Und auf den Ämtern, die ich dann alle abgrasen mußte, lief es wesentlich besser, als zuvor. Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich war trotz mißlicher Lage nicht mehr ganz so hilflos. Wußte einfach, was wo zu tun war, und bei Fragen hatte ich immer einen kompetenten Ansprechpartner. Das hat mir sehr geholfen.

lG jacqueline

PS: Ich wünsch Dir viel Glück!

Gefällt mir

A
an0N_1213587799z
10.08.08 um 22:49

Erst Nachvollziehen dann kritisieren!