Erst Nachvollziehen dann kritisieren!
Es war Nie davon die Rede das ich jetzt heiraten möchte oder nächsten Monat,es ging einfach darum das ich meiner Verlobten einen Antrag gemacht habe und Sie "JA" gesagt hat,die Hochzeit war ja nicht nur der einzige Konflikt den ich mit meinem Vater hatte,sondern der Tropfen der das Fass anscheinend zum Überlaufen gebracht hat!
Ich bin 22Jahre alt!
zu Punkt 1:
Meine Mutter ist Hausfrau und mein Vater selbstständig,er hat eine Menge Geld aber das steckt alles in Immobilien im Ausland,er wurde vor kurzem wegen Steuerhinterziehung angeklagt somit sind die Chancen auf Unterhalt aussichtslos!Sein Kapital hängt grössenteils im Ausland also kann er hier Privatinsolvenz anmelden aber hat trotzdem die Taschen voll.
zu Punkt 2:
Hast du verstanden worum es geht?Meine Eltern haben mich rausgeschmissen,ist dann wohl offensichtlich das ich nicht mehr zu Hause wohne!
zu Punkt 3:
es tut mir Leid wenn ich das sage,aber wenn ich das lese "dann geh arbeiten" dann könnte ich kotzen!
Ich bin kein Sozialschmarotzer oder Asozial,wo ist das Problem wenn ich die Hilfe des Staates benötige?
Ich habe auch bis vor kurzem noch mein Studium selbst finanziert,aber mir geht es darum das ich eine bleibe habe,ich bin Gott jeden Tag dankbar das ich Leute kennen gelernt habe die mich aufnehmen,habe 3 Tage lang nicht richtig geschlafen weil ich nicht wusste wohin!
Aber ich will den Leute die mir helfen auch nicht ewig zur Last fallen und damit diese auch wieder einen normalen Alltag erleben,genau wie ich.
Ich muss mich erst darum kümmern das ich eine Bleibe habe und halbwegs etwas finanziell versorgt bin,dann kann ich mich wieder auf mein Studium und einen Job ins Visier nehmen,momentan fühl ich mich einfach nicht bereit dazu(Kann jeder denken was er will "Ausrede,Dummschätzer etc")
Ich muss das halt verkraften,von der eigenen Familie verstossen worden zu sein ist schon heftig.Wie gesagt sowas wünsche ich keinen Menschen was mir in den letzten Tagen wiederfahren ist,du hast keine Vorstellung wie das ist wenn man seit kurzem in einer Stadt ist die man nicht kennt,in der man Nachts umherwandert und total müde ist und erschöpft und man weiss nicht wohin!Sollte ich von meinem ersparten in ein Hotel!Also wenn du mich kritisierst dann gib bitte Konstruktive Kritik ab,kann ja nicht jeder so ein wohlbehütetes Leben wie du haben!
Liebe Grüsse
Marco
@ Jacqueline
Vielen Dank für deine Anteilnahme,hier ist am Wochenende bei den Ämtern nichts zu machen,aber Danke für deinen Vorschlag,werde das aufjedenfall in Betracht ziehen Caritas etc. zu konsultieren!
Gefällt mir