Home / Forum / Job & Karriere / Stelle wechseln:ja oder nein?

Stelle wechseln:ja oder nein?

9. März 2015 um 15:49

Ich habe einen festen Arbeitsvertrag in einem kindergarten. Bin Erzieherin...komme aber mit meiner Kollegin, die die Leitung hat nicht klar. Sie lästert hintenrum über mich, auch vor den Eltern. der träger lässt ihr freie Hand, sie kann also machen, was sie will, arbeitet schon 30 Jahre dort als Leitung und hat eine "dumme" Zweitkraft.
Ich habe schon öfters mit ihr versucht zu reden, aber sie sieht sich immer im Recht. Evtl einen Tag Besserung, dann gehts wieder von vorne los.
Ich bin seit meiner Ausbildung nun das vierte Jahr dort. Habe ein Kind (12), und der Vorteil ist eben, dass ich Ferien habe wie in der Schule.
Nun hätte ich ein Stellenangebot in einem anderen Kindergarten, Arbeitszeiten auch am Vormittag, die Stelle ist eine geteilte Leitung, also gehobener, aber nur 30 Tage Ferien zu festgelegten Zeiten. 2 Wochen Weihnahcten, 1 Woche Ostern, 3 Wochen Sommerferien.
Der Vertrag auch unbefristet...der Vorteil: mir geht es besser,
da nettere Kolleginnen (ich kenne diese), 200 Euro mehr im Monat ausbezahlt, allerdings gingen diese im ersten Jahr zwecks Kleinkind-Fortbildung wieder drauf...
Wir planen in ca 2 Jahren noch ein Kind, das könnte ich dann in die Krippe mitnehmen, jetz arbeite ich bei größeren Kindern...

der NAchteil: Kind ist in den Ferien größtenteils allein zu Haus
man kann nur noch in der teuren und überfüllten Hauptsaison in Urlaub fahren.

Ich tendiere zur aktuellen Stelle wegen meinem Kind. Aber mir geht es einfach dort nicht gut und eine Stelle mit diesen Ferienzeiten finde ich einfach nirgends mehr.
Wofür würdet ihr Euch entscheiden?

Mehr lesen

10. März 2015 um 8:02

"Ferien wie in der Schule"
na dann bist Du doch jetzt auch in der teueren Zeit unterwegs? Dann ändert sich doch nix. DAS wäre ja kein wirklicher Vorteil für die "alte" Stelle. Zumal so ein Psychoterror gewaltig aufs gemüt drückt. Ich würde definitiv die zweite (neue) Stelle vorziehen. Es gibt keinen einzigen grund dies nicht zun tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was war das
Von: arnau_12693699
neu
28. Februar 2015 um 22:20
Teste die neusten Trends!
experts-club