Home / Forum / Job & Karriere / Stress auf der Arbeit

Stress auf der Arbeit

1. Juni 2016 um 10:25

Hallo Zusammen,

ich bin seid Anfang 2015 als Bürokauffrau eine neue Stelle angetreten. Anfangs ist ja immer alles toll...
Zur Info: Ich bin die einzige Vollzeitkraft (8 Stunden) die anderen beiden Frauen sind 1 Azubine (die sehr oft krank ist und 2 Tage in der Woche Schule hat) und 1 Teilzeitkraft die von 08:00 - 15:00 Uhr Arbeitet. Da bedeutet, dass ich größtenteils Nachmittags alleine bin (mit Chef und 3 ännlichen Kollegen).

Nun ist es so, dass Nachmittags wenn ich alleine bin das meiste zu tuen ist. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Chef mich nicht so "mag". Ich bin die einzige die immer da ist, bis jetzt mal 2 Tage krank war. Die anderen sind entweder krank, haben Urlaub oder haben irgendwelche Termine.

Dennoch bin ich diejenige die angepflaumt wird wenn was schief läuft, die die es immer "gewesen ist". Vor mir waren ebenfalls 2 Vollzeitkräfte da (auch die einzigen). Mit denen wurde wohl genau so umgegangen.

Ich bin ebenfalls die einzige die 3 Bereiche (EDV,Annahme und Buchhaltung) macht. Die anderen beiden müssen nur EDV und Annahme machen.

Für meinen Chef ist die Buchhaltung nur Nebensache. Mit Ihm reden haben schon viele andere vor mir versucht. Dabei schaltet er aber auf "stur" und will davon nichts hören.

Habt ihr auch solche Probleme? Bzw. wie geht Ihr damit dann Zuhause um? Ich fresse sehr schnell alles in mich hinein und da ich unter Migräne leide habe ich Angst krank zu werden.

Mehr lesen

1. Juni 2016 um 20:03

Nein