Anzeige

Forum / Job & Karriere

Stress in der ausbildung

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2006 um 21:48
F
flick_11843368
13.12.06 um 23:06

hallo,
ich arbeite seit september als mfa in einer arztpraxis. ich stehe um fünf uhr auf und komme teilweise erst um zehn uhr abends heim, weil ich bis halb acht arbeiten muss und mein letzter bus fährt früher. jetzt darf ich aber wenigstens einen vorgezogenen führerschein machen. dauert aber halt noch mind. 3 monate bis ich ihn habe, weil meine chefin mir keinen urlaub für ferienführerschein zwei wochen gibt und ich nur maximal einmal die woche theorie machen kann und nur samstags fahren könnte. ich habe so oft das gefühl, dass ich es ncihts mehr schaffe und am liebsgten alles hinschmeisen würde. es macht schon auch spass aber ich kitomm so oft heim und mach eigentl nichts anderes mehr als schlafen und arbeiten. unter der woche auf der arbeit habe ich ständig magenkrämpfe und kreislaufprobleme. was kann ich dagegen tun? zu welchem arzt soll ich am besten gehen. ich würde gerne was mit homöopathie und sowas machen aber ich hab ja kaum zeit zum arzt zu gehen und wir sind eine sehr kleine praxis also wäre es nicht so einfach wenn ichmal ausfalle. und vor meiner chefin will ich das nicht sagen sonts denkt sie noch ich will nur krank machen oder sowas. ich arbeite jetzt seit 5 monaten. die ersten zwei monate waren nicht so schlimm aber ich dachte dass man sich mit der zeit ans arbeiten gewähnt aber bei mr wird es irgendwie immer schlimmer. meine kollegen sind sehr nett nur mit meiner chefin hab ich derzeit aúch etwas stress weil ich am donnerstag das geschirr nicht gespült habe weil ich meinen bus kriegen wollte. obwohl ich das auch am nächsten tag hätte machen können wiel ich eh immer die erste frühs bin weil ich aufschließen muss. und nur weil ich es an diesem einen tag in 5 monaten mal nicht geschfft habe will sie wegen den paar minuten dass ich dann samstags rein kommen muss und meine eltern können mich ja auch nciht immer abhol