Hmmm...
Hallo,
Also ich muss dir eins sagen, eine Ausbildung ist in meinen Augen Moderne Sklaverei!
Aber leider notwendig heutzutage...Ich mache seit 1 Jahr eine Ausbildung zur Friseurin. Putzen ist meine Hauptaufgabe, ich lerne nichts und werde nur ausgenutzt.
Ja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, diesen Satz höre ich immer wieder wenn ich mich bei Familie oder Freunden beschwere. Aber teilweise geht es an die Grenzen, und da ich keine 16 mehr bin sondern erst spät meine Ausbildung begonnen habe, ich bin jetzt 20 Jahre alt, sehe ich das ganze villt ein bisschen anders als 16 Jährige und schaue mehr hinter die Kulissen.
Ich sag dir eins, egal wie sehr du versuchst die Situation zu ändern, ob du mit deinem Chef redest oder ob du was weiß ich versuchst, du wirst dadurch alles nur noch schlimmer machen und für dich das Leben schwerer.
35 Stunden die Woche ist wirklich nicht viel und da muss ich sagen, in diesem Punkt hast du es echt gut. In meinem Arbeitsvertrag steht 39,5 Stunden, aber unter 45 Stunden die Woche komm ich nicht, zudem ist es auch sehr anstrengend, wir sind ein sehr großer laden, 35 Mitarbeiter, davon 9 auszubildende, für einen Frisur ist das echt viel. Vom Mobbing und lästern ganz abgesehen, ist es einfach ne körperlich und Seelisch kaputt machende Arbeit.
Du haste es eigentlich noch sehr sehr gut.
Ich kann dir nur den gut gemeinten Tipp geben, auch wenn da nicht alle meiner Meinung sein werden, lass es so wie es ist, oder brich die Ausbildung ab.
Wünsche dir alles Gute
mfg
1 -Gefällt mir