Home / Forum / Job & Karriere / Studienalternative gesucht

Studienalternative gesucht

17. Oktober 2017 um 23:28

Hallo!
Ich brauche eure Hilfe ... ich interessiere mich sehr für Sport, Gesundheit und Ernährung. Das zeigt sich auch in meinen Hobbies: Kochen bzw. Backen, Rennrad fahren und Fitness.
Ehrenamtlich halte ich Vorträge im Bereich Gesundheit und Sport. Ich muss sagen, dass mir das sehr viel Spaß macht. Ich möchte Irgendetwas in diese Richtung studieren. Gestoßen bin ich dabei auf Life Coaching. Allerdings gibt es diesen Studiengang nicht als Vollzeitstudium wie zum Beispiel BWL. Hat Jemand eine Idee, was eine Alternative wäre oder welches Studium sich mit Teambuilding, Sport und evtl. Präsentationen beschäftigt? Zu mir noch: Ich habe ein soziales Fachabitur mit lediglich einem Schnitt von 3,3 zu bieten.
Ein Danke schon im Vorraus!

Mehr lesen

18. Oktober 2017 um 14:28

Naja, ganz klassisch wären da Sportwissenschaft oder Ernährungswissenschaft.

Gefällt mir

20. Oktober 2017 um 11:57

Sportwissenschaften, Sportmanagement, Sport und Gesundheit, Ernährungswissenschaft, Gesundheitswissenschaft, Ernährung und gesundheit auf Lehramt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Adivina mit Vorsicht genießen....
Von: deumeline1
neu
19. Oktober 2017 um 11:36
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen