Home / Forum / Job & Karriere / Studium abbrechen? Was soll ich nur machen?

Studium abbrechen? Was soll ich nur machen?

11. Oktober 2011 um 23:46

Hallo an alle!
Ich bin mir so unsicher, ob ich weiterstudieren oder nach dem Bachelor im 8. Semester eine "Pause" einlegen sollte. Ich studiere im 7.Semester Lehramt an Gymnasien und wohne in einer schönen Stadt (Hamburg), meine Noten sind ganz okay und hab auch schon ein Auslandssemester gemacht, allerdings noch nie ein Praktikum, was sich aber bald ändern wird.

Trotzdem denk ich immer wieder darüber nach, nach dem Bachelor, also nach dem 8. Semester, eine Ausbildung zur Tischlerin zu machen, weil ich so viel Spaß am Handwerk habe. Die Ausbildung würde 2-3 Jahre dauern und ich wäre erst, wenn ich danach mein Studium wieder aufnehmen würde, mit ca 30 Jahren fertig. Ich weiß nicht, ob mir die Sache wert ist... Ich denke, meine Eltern würden aus allen Wolken fallen!! U
Und wozu mach ich dann ein 2,0-Abi, wenn man Tischlerin auch mit einem Hauptschulabschluss werden kann? Ich weiß, dass ich aber wahnsinnig viel Spaß daran habe!! Was soll ich nur machen??
Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 21:12

.
nach dem 8. semester würdeste dann mit dem master anfangen? braucht man den unbedingt? kann man den auch als fernstudium machen neben dem beruf?

wenn du spaß am tischlern und eine lehrstelle in aussicht hast, dann mach es. mit abitur hat man immer bessere chancen als mit einem HS abschluss, egal ob irgendwo steht, dass HS schon reicht...(wer will denn schon son dummbeutel!? )
hast du keine lehrstelle, würde ich wahrscheinlich erst mal den master machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe, meine kollegin ist echt gestört
Von: ilsa_12277749
neu
11. Oktober 2011 um 15:59
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper