In Antwort auf mica_12380291
Ja, das Absetzen war mit meinem Psychiater abgesprochen, da ich Haarausfall hatte. Er möchte mir am liebsten Medikamente geben, weil es die einzige Therapie-Möglichkeit sei. Aber über meine Ängste usw. Kann ich mit ihn nicht sprechen. Ich habe z. B. gesagt, dass ich bei der Pflegekasse eine Haushaltshilfe beantragen möchte, er hat ausdrücklich gesagt, dass er das nicht unterstützt... Wenn ich arbeiten möchte, dann können ich auch den Haushalt allein machen
er hat nicht wirklich Mitgefühl oder Verständnis.
Eine medikamentöse Weiterbehandlung wäre natürlich sehr wichtig. Vielleicht ist ein anderes Medikament hilfreich. Ganz ohne finde ich auch schwierig. Du musst dich gut beobachten und sobald du kleine Warnzeichen siehst, dich wieder in medikamentöse Behandlung begeben.
Einen Psychotherapeuten solltest du dir suchen, um an deinen begleitenden Problemen zu arbeiten. Eine medikamentöse Therapie ist die einzige Behandlungsmöglichkeit für eine akute Psychose, aber für das ganze Drumrum, was dich noch weiter belastet, hilft langfristig eine Psychotherapie.
Gefällt mir