Home / Forum / Job & Karriere / Teambuilding Ideen - Escape Game?

Teambuilding Ideen - Escape Game?

20. April 2017 um 12:07

Hey,
im Moment sind wir auf der Arbeit sehr gestresst und wir verstehen uns eher weniger. Ich möchte eine Teambuilding Maßnahme vorschlagen und habe was von Escape Games gelesen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, ob es Spaß macht etc.? Für uns wäre Bielefeld aufgrund der Lage am besten. Da gibt es dieses http://raumundzeit-owl.de/ kann einer mit Erfahrung vielleicht sagen, ob die Räume sich gut für Anfänger eignen? 
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen. Vielen Dank! 

Mehr lesen

23. April 2017 um 11:47

bei meinem ehemaligen Arbeitgeber haben wir mal ein echt tolles Team-Event gehabt: wir sind alle in einen Klettergarten gegangen. Unsere Partner waren auch dabei (das Team war damals 6 Mann stark). Es gab natürlich auch welche, die nicht mitklettern wollten, aber die waren in dem Moment auch nicht allein. Nach dem Klettern sind wir in ein Ferienhaus gegangen, das wir für eine Nacht gemietet hatten. Das Haus hatte nen riesen Garten, in dem wir dann gemeinsam gegrillt haben. Jeder hat dazu etwas beigesteuert (Salate, Getränke, etc.). Am nächsten Morgen dann das gemeinsame Frühstück und fertig war das gelungene Event  wir haben uns so gerne daran erinnert und ich tu das heute noch, obwohl ich schon einige Jahre nicht mehr dort arbeite.

Ein Escape Game ist sicher eine interessante Sache, aber ich bin mir nicht sicher, ob es gut fürs Teambuilding wäre. Wahrscheinlich wären es nur wenige Leute, die alle Rätsel lösen, weil sie gut in so etwas sind und die anderen tippeln nur hinterher...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2017 um 0:37

Lasertag!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2017 um 9:48

Solche Räume sind schon coole Möglichkeiten eine Gruppe zusammenzubringen. Aber die Personenanzahl die da mitmachen sollte ist begrenzt. ich hab bisher erst einen solchen Raum absolviert und das war richtig klasse. Wir waren zu fünft und viel mehr sollten es nicht sein. So muss halt jeder mitmachen, dass man es in der Zeit schafft. Man hat da ja immer eine Stunde Zeit um den Raum zu lösen. Es kuckt von außen jemand zu und gibt Tips wenn festgestellt wird, das das Team nicht vorwärts kommt.

Je nachdem wie groß deine Gruppe ist, macht so ein Raum Sinn. Wenn es 10 leute sind sollte man schon 2 Räume nehmen und dann wird die Gruppe wieder gespalten. Da müsste man danach zwingend noch was zusammen machen, damit man die gruppen wieder auflöst...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2017 um 10:48

Also bei uns hat auch erst neulich so ein Raum aufgemacht. Finde aber die Preis recht happig. Lasertag ist da günstiger. Habe dieses Wochenede Bouldern ausprobiert und fande das Klasse. Gibt auch Einführungskurse und kann mir das als Teamevent richtig gut vorstellen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 15:06

Vielen Dank für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
finanzielle organisation
Von: facciazzaa
neu
14. Mai 2017 um 14:28
Spende
Von: maria66993
neu
9. Mai 2017 um 12:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook