Home / Forum / Job & Karriere / Thema Umschulung durchs amt

Thema Umschulung durchs amt

3. Januar um 12:54

hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

und zwar gehts darum das ich alleinerziehend bin mit meinem fast 4 jährigen sohn. ich habe seit einem jahr einen freund der auch zwei kinder hat die bei ihm leben. jetzt ist es so dass ich momentan kein job habe, mein freund verdient recht gut. wir sind am überlegen ob ich mit meinem sohn nicht zu ihm ziehen soll, gleiche stadt.

ich würde wohl gerne eine umschulung machen wollen die vom amt gezahlt wird. ich weiß nun nicht, wenn wir zu meinem freund ziehen ob ich dann noch leistungen vom amt bekomme da sein einkommen ja mit angerechnet wird. falls es so ist das ich eine umschulung mache und das amt es ja zahkt, ich dann während der umschulung zu meinem freund ziehe, müssen wir dann die kosten der umschulung selbst weiter zahlen? ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann.

danke schon mal fürs lesen und hoffe auf zahlreiche nachrichten

Mehr lesen

4. Januar um 9:39

Danke für deine antwort.
ich habe schon mit dem jobcenter gesprochen, wo geklärt worden ist das eine umschulung möglich wäre und das JC es zahlen würde. die frage ist halt nur, wenn ich innerhalb der umschulung, wo das JC diese ja zahlt, ich dann mit meinem sohn zu meinem freund ziehen würde, dann evtl kein anspruch mehr wäre auf leistungen durchs amt, ob dann trotzdem dafür weiterhin das JC für die umschulung zahlt. 
ich weiß auch nicht was es sonst kosten würde, und dann stehe ich nachher evtl mit weniger geld zur verfügung als vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zusammenarbeiten mit Ex Freund
Von: mayaru
neu
27. Dezember 2018 um 11:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen