Home / Forum / Job & Karriere / TL mischt sich ins Privatleben ein

TL mischt sich ins Privatleben ein

22. Februar 2015 um 10:39

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage bzgl. Der Privatsphäre auf der Arbeit. Kurz zu meinem Problem:

Meine Teamleiterin und Kollegin neigen dazu sich ständig in mein Privatleben einzumischen. Dadurch das mein Freund ein ehemaliger Kollege meiner TL ist wird er ständig als Druckmittel genutzt. Z.b. Spionierte meine TL mein Facebook-Profil aus (welches bereits gelöscht ist) und konnte mir sagen, wer an meine Pinnwand schrieb.

Dann schaut sie ständig in die WhatsApp Bilder von mir und meinem Freund. Als wir beide dann die Bilder rausgenommen haben meinte meine TL "dein Freund hat ja Garzeit tolles WhatsApp Foto mehr drin".

Als sie rausbekam das wir ein Haus kaufen wollen meinte sie gleich "ja ihr müsst dann eh Guggen das ihr einen Kredit bekommt (da mein Freund selbständig ist).

Dann bin ich mit einer ehemaligen Kollegin befreundet die letztes Jahr gekündigt wurde. diese Kollegin hätte mich lt. TL nur ausgenutzt und beeinflusst. Obwohl diese Kollegin seit Februar letztem Jahres nicht mehr in der Firma ist ist sie immer noch ein Thema im Büro. meiner TL passt es nicht das ich mit der Kollegin zu tun habe da sie ein Problem mit ihr hat.
Im Mitarbeitergespräch wurde mir zB gesagt ich solle mir eine Freundin suchen (was auch immer sie das angeht, habe genug Freundinnen) ..nun meinte sie Freitag "damit hätte sie aber nicht die Kollegin gemeint".

Laut TL kann ich auch privat und beruflich nicht trennen (dabei bin ich die die sich am wenigsten privat unterhält). Ich bin einfach der Meinung, das PRivates nichts im Büro zu suchen hat.
Vor allem werden in Mitarbeitergesprächen mehr private als geschäftliche Dinge angebracht bzw wird kaum auf die Arbeit eingegangen,

Meine Kollegin mischt sich zB auch in geschäftliche Dinge meines Freundes ein obwohl sie garnicht beurteilen kann was und wie er überhaupt arbeitet . Letztens meinte sie " wieso macht ihr das denn steuerlich nicht so oder so" ohne das ich jemals vom Job meines Freundes erzählte .

Das waren nun nur ein paar Beispiele.

Inwiefern darf/soll sich die Chefin in mein Privatleben einmischen?

Mehr lesen

22. Februar 2015 um 14:08

Privat...
Bei Facebook ist sie nicht - aber mittlerweile Weiss ich das sie Leute beauftragt hat nach zuschauen. ..das Thema ist jetzt gegessen, bin eh nicht mehr bei Facebook! Zu whatsapp: sie schaut sich die Profilbilder an und kommentiert diese! Es gibt durchaus Kollegen mit denen ich reden konnte - nur versucht meine TL alle von mir wegzuhalten ("denen kannst du nicht mehr vertrauen", "pass bei der auf...")..lt ihr meint es wohl jeder schlecht mit mir...wenn ich mit ihr Smalltalk "betreibe" bin ich Gesprächsthema Nr.1 sobald ich das Büro verlasse .. (die Erfahrung hab ich schon einige Male gemacht)..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Chat-Moderatoren u. Unteragenturen für SMS u. 1: 1 Chats
Von: rurik_12261021
neu
22. Februar 2015 um 8:38
Suche dringend zuverlässige Chatmoderatoren für mehre Chats
Von: rurik_12261021
neu
21. Februar 2015 um 22:54
Existenzgründung in Luxemburg
Von: vanigliakiss
neu
20. Februar 2015 um 19:46
Vorsicht geboten !!!!! Achtung !!!!
Von: vanigliakiss
neu
20. Februar 2015 um 19:08
Diskussionen dieses Nutzers
Ist das Mobbing?
Von: vina_12553446
neu
10. Februar 2015 um 17:14

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen