Home / Forum / Job & Karriere / Totale Angst zu kündigen

Totale Angst zu kündigen

4. August 2016 um 23:05

Hallo ihr Lieben!

ich habe mittlerweile ein paar schlaflose Nächte hinter mir, keiner aus meinem Umkreis versteht das so richtig, deswegen dachte ich, ich schreibe das mal hier ins Forum.
Ich habe am 1. Juni einen neuen Job angefangen, finde mich dort aber überhaupt nicht zurecht. Ich hatte keine Einarbeitung, es hat sich dort wirklich niemand um mich gekümmert, was das Team angeht dort verstehe ich mich nur mit den Leasing-Kräften, die ja auch bald leider wieder gehen. Der Rest ist vom Ton her ziemlich schroff und es herrscht einfach kein Teamgefühl.
Bin auch eigentlich Teilzeit Kraft nur interessiert es dort niemanden, werde wie Vollzeit geplant plus ständige Anrufe einzuspringen mit der Begründung wir haben Personalmangel dann erhöhe eben deine Stunden.
Habe jetzt nebenbei Bewerbungen geschrieben und kann auch zum 1.9 woanders anfangen wo ich auch ein paar Probetage hatte und es mir echt gefallen hat, von der Arbeit her und vom Team. Alle sind so herzlich und ich habe dort mehr gelernt/gezeigt bekommen in den paar Tagen als in den ganzen 2 Monaten auf meiner jetzigen Arbeit.
Jetzt zum eigentlich schlimmsten Problem...ich weiß nicht wie ich meiner Chefin klar machen soll das ich kündige. Sie ist eine sehr aufbrausende Person und oftmals auch sehr vorwurfsvoll. Ich habe ein recht kleines Selbstbewusstsein und weiß jetzt schon das ich dort in Tränen ausbrechen werde wenn ich mit ihr spreche. Zudem muss ich dann ja noch 2 Wochen dort arbeiten, das wird definitiv nicht schön werden

Mehr lesen

5. September 2016 um 7:41

Jeder
Ist sich selbst am nächsten. Kündige wenn es dir woanders besser gefällt und probiere es. Es scheint doch bei der anderen Stelle besser zu sein. Es geht um dein Wohlbefinden nicht um dass von Kollegin und Chefin. Warum hast du Angst vor ihr ? Siehst sie doch danach nie wieder. Und wenn es in der kurzen Zeit sooo schlimm wird lässt du dich eben krank schreiben. Außerdem ist es ganz legitim mit Einhaltung der Kündigungsfrist zu kündigen.
Wie hast du dich denn nun entschieden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geld verdienen mit naturkosmetik die schnelle ergebnisse bringt
Von: gsundundfit
neu
29. August 2016 um 2:16
Teste die neusten Trends!
experts-club