Home / Forum / Job & Karriere / Totale Panik vorm neuen Ausbildungsjahr

Totale Panik vorm neuen Ausbildungsjahr

7. August 2010 um 22:23

hallo allerseits

vorweg : das ist mein erster beitrag hier und ich weiss nicht so recht ob mein thema hierzu passt, aber ich wüsste irgendwie nicht so ganz wozu sonst..

also nun zu meinem problem.. ich habe 2008 meine 2. ausbildung angefangen und musste sie anfang diesen jahres wegen depressionen unterbrechen. somit muss ich nun das letzte jahr mit einer neuen klasse widerholen. einerseits bin ich sehr froh darüber, da ich schon in der alten klasse kaum anschluss hatte, aber andererseits habe ich panische angst vor diesem montag in einer woche. ich geh jetzt schon nur auf dem zahnfleisch und habe extreme panik vor diesem tag...

ich weiss nicht wie ich einschlafen soll vor diesem tag, geschweige denn wie überhaupt. denn wie oben schon erwähnt hatte ich schon in der alten klasse probleme. ich denke es lag an meine häufigen abwesenheit in der schule. es war alles irgendwie ein teufelskreis. ich hatte depressionen, schon vor der ausbildung und dabei eben auch.. und ich habe es oft nicht geschafft zur schule zu gehen, dadurch stieg der ärger und ich denke das gerede der anderen und ich fühlte mich immer unwohler... es wurde alles immer schlimmer und zum ende ging ich eigentlich garnicht mehr zur schule

nun muss ich dieses neue jahr mit der neuen klasse aber schaffen. dies ist meine letzte chance
und ich habe wie gesagt so panik davor, wie soll ich mich nur verhalten ? ich hab leider durch mein leben wie es bisher verlaufen ist kaum selbstbewusstsein und ich denke, nein ich weiss das verschlimmert das ganze nur noch. kennt ihr so situationen vllt von euch selber ? ich krieg noch die kriese...
ich hoffe so sehr, dass ich nicht vor der ganzen klasse mich vorstellen muss, was ja sicher der fall sein wird. ich hab davor so sehr angst oh je

bitte um konstruktive antworten, tips usw...

danke

Mehr lesen

8. August 2010 um 15:38


Hey.. ist das noch aktuell bei dir oder hast du schon nen andren platz und hilfe bekommen?
Ansnsten schreib mir doch mal ne pn und ich spreche mit dir ne runde darüber...
ich musste auch schon mal die klasse verlassen wegen ähnlichen problemen...

lieben gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 23:43
In Antwort auf denise1122


Hey.. ist das noch aktuell bei dir oder hast du schon nen andren platz und hilfe bekommen?
Ansnsten schreib mir doch mal ne pn und ich spreche mit dir ne runde darüber...
ich musste auch schon mal die klasse verlassen wegen ähnlichen problemen...

lieben gruss


hallo, ich weiss jetzt gerade echt nicht, ob ich dir damals geantwortet hatte ? wenn nicht tuts mir leid. bin gerade dabei meinen pc aufzuräumen und habe dabei den link zu dieser seite entdeckt. nun ja, auch wenn es komisch klingt /evtl.) sind auch 2 jahre nach meinem post diese probleme noch aktuell.. würde mich also immer noch über ein gespräch freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen