Home / Forum / Job & Karriere / Traumberuf: Ernährungsberaterin

Traumberuf: Ernährungsberaterin

16. Juli 2009 um 13:44

Hallo zusammen

Ich bin 19 Jahre alt und habe vor, die Laufbahn einer Ernährungsberaterin einzuschlagen. Im Juni 2009 habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und bin bereit, nun etwas für die berufliche Karriere zu tun.

Ich hab mich eigentlich schon immer für gesunde Ernährung interessiert und wäre auch bereit, anderen Menschen dabei zu helfen, diese umzustellen. Gerade jetzt wo viele Jugendliche und Kinder bereits übergewichtig sind, da sie sich nur noch von Fast Food ernähren und die Eltern kaum Zeit haben (sei es aus beruflichen Gründen), ihnen eine ausgewogene Mahlzeit zuzubereiten, glaube ich, dass dieser Beruf eine gute Chance in der Zukunft hat.

Jedoch habe ich noch keine Ahnung, wie ich den Weg bis zur Ernährungsberaterin meistern soll.

Ausbildung oder Studium?

Gibt es einen Studiengang, der sich damit befasst? Wenn ja, welcher?

Womit wird sich das Studium / Ausbildung befassen?

Wie viel würde ich verdienen?


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit euren Beiträgen wenigstens ein kleines bisschen helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße, Beachlifes

Mehr lesen

17. Juli 2009 um 15:40


Keiner da, der mir helfen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 22:06
In Antwort auf jenny_12547815


Keiner da, der mir helfen kann?

Link
heey du ich wollt diesen beruf auch schon mal machen...
geh mal auf den link hier http://www.paracelsus.de/
die machen die studiums und steht alles drin und du hast ein ansprechpartner.
gruß jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram