In Antwort auf oriane_11904018
Bekommt ihr es immer hin, dass nach Feierabend auch geistig Feierabend ist?
Mir fällt es oft schwer komplett abzuschalten was zum Teil auch daran liegen kann, dass ich über einen Firmenwagen verfüge, den ich privat nutzen darf und bei "Feierabend" nach dem letzten Termin, dann auch noch zum Teil gut ne Stunde oder mehr im Auto unterwegs bin, bis ich dann wirklich zuhause bin.
Und wenn die Kiste am Wochenende vor der Tür steht und das Diensthandy auf dem Tisch liegt, ertappe ich mich oft dabei, wie ich geistig schon in der nächsten Woche hänge, bzw. über irgendwas nachdenke, was dann eigentlich im Privatleben mal Pause machen sollte. Irgendwie vermische ich das immer mehr und ich habe sogar selbst am Wochenende schon öfter "mal eben" Kleinigkeiten erledigt, weil ich spontan dran gedacht hab. Kriegt ihr das immer so hin?
Bei mir klappt das wunderbar. Ich gehe aus der Tür und die Arbeit bleibt drinnen
Mein Privatleben hat für mich immer oberste Priorität und das war schon immer so und wird immer so sein. Mir würde im Traum nicht einfallen am Wochenende oder im Urlaub erreichbar zu sein. Ich gehe wirklich gerne arbeiten und engagiere mich aber ich setzte klare Grenzen. Ich arbeite nur, wenn ich auch Geld bekomme und das wird mir in meiner Freizeit nicht gezahlt.
Gefällt mir