Home / Forum / Job & Karriere / Trennung vom freund,arbeitslos,Darf ich die wohnung behalten??? bitte um antwort

Trennung vom freund,arbeitslos,Darf ich die wohnung behalten??? bitte um antwort

15. Juli 2011 um 10:59

Hallo,
ich habe mich vor paar Tagen nach fast 3 jahren von mein freund getrennt weil wir uns einfach nicht mehr verstehn (streit usw).Jetzt ist klar das wir ende des Monats die wohnung kündigen müssen ...Er hat ein neuen job und zieht zürück in seiner alten stadt.Ich 24 bin leider noch immer arbeitslos und suche wie verückt nach einen job.Meine Frage unsere jetzige wohnung beträgt 58 qm und ich würde sie gerne behalten. Ich weiß das einen pro peron nur 45 bis 50 qm zusteht.
Aber kann man den rest nicht dann dazuzahlen??? Würde mich freuen über eine Antwort da ich echt nicht vie ahnung davon habe war nie arbeitslos ausßer das jahr jetzt.


Danke für eure antwort
gruß mitze

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 16:55

Hallo
bis zu 6 monaten muss dir das jobcenter oder besser hartz vier amt die miete für die wohnung weiterzahlen. in dieser zeit kannst du dir entweder eine andre passende wohnung suchen, einen untermieter oder sonstwie versuchen die kosten für die wohnung zu senken. das hartz vier amt kann dich während dieser zeit auch auffordern, die wohnung zu wechseln. wenn dir all dies nicht gelingt wird nach den 6 monaten nur noch die miete für eine angemessene unterkunft gezahlt, den rest musst du selber tragen. Vielleicht hast du ja glück, und findest in dieser zei einen job

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 13:31

Hi
so wie es aussieht habe ich ein 400 euro job in sicht immerhin ein anfang ...wie wird das den jetzt verbleiben oder verrechnet??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 18:19
In Antwort auf lin_12774319

Hi
so wie es aussieht habe ich ein 400 euro job in sicht immerhin ein anfang ...wie wird das den jetzt verbleiben oder verrechnet??


90 Euro sind frei, rest verechnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen