Home / Forum / Job & Karriere / Trotz Arbeit und Verdienst in größter Not....

Trotz Arbeit und Verdienst in größter Not....

22. Februar 2008 um 12:51

...

Ich bin Altenpflegerin von Beruf, habe leider nur eine Teilzeitstelle und keine Aussicht auf eine Vollzeitstelle. Ich bin alleinstehend, muss also für all meine Kosten allein aufkommen und das ist hart bei meinem mageren Verdienst. Ich verdiene gerade genug, um meine Kosten zu decken, aber zum leben bleibt mir gar nichts.

Ich hatte Wohngeld beantragt, aber das wurde abgelehnt. Ich weiß echt nicht, wovon ich mir was zu essen kaufen soll und werde immer dünner und schwächer. Meinem Arbeitgeber scheint das auch egal zu sein - wie oft bat ich ihn um Erhöhung meiner Stunden und schilderte ihm meine fatale Situation, doch ich werde nur hingehalten. Egal wo ich mich beworben hatte, so gut wie nie gab es eine Vollzeitstelle Mit einer Nebentätigkeit ist es auch nicht so einfach, da ich einen sich ständig ändernden Dienstplan habe

Jetzt bin ich dabei, zusätzlich zu meinem Verdienst Hartz 4 zu beantragen. Man ist das ein komplizierter Wisch!!! Ist doch traurig, das sowas überhaupt notwendig wird und man heutzutage nicht mehr von seinem Gehalt leben kann und trotz Arbeit und Einkommen in so großer Not ist. Welchen Sinn macht da das Arbeitengehen noch?

Ich denke, es gibt viele, denen es ähnlich geht. Was ist nur los in diesem Staat und wohin soll das noch führen? Was habt ihr für eine Meinung dazu?

Liebe Grüße
november77

Mehr lesen

29. Oktober 2014 um 12:53

Not
Bist noch in not 01624504585 meld dich per wahts app reden dann über Hilfe ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2014 um 12:54

Not
01624504585 meld dich per wahts app reden dann über Hilfe ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nebenverdienst mit Google 200eur +
Von: liane_12175696
neu
28. Oktober 2014 um 20:28
Suche Kreditvermittler für Nebenverdienst
Von: liane_12175696
neu
28. Oktober 2014 um 2:39
30 Taschengeld im Monat
Von: usman_12280670
neu
27. Oktober 2014 um 20:48
Arbeitskollege ignoriert mich
Von: ollie_12638256
neu
27. Oktober 2014 um 20:01
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen