Home / Forum / Job & Karriere / U25, eigene Wohnung mit Partner, verheiratet. KdU?

U25, eigene Wohnung mit Partner, verheiratet. KdU?

13. Mai 2012 um 11:55

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein großes Problem.
Mein Freund (21) und Ich (20) leben seit über 2 Jahren zusammen in einer eigenen Wohnung. Wir sind vor über 6 Monaten in eine andere Stadt gezogen. Wir beziehen Kindergeld und ich den Unterhalt von meinen Eltern noch zusätzlich.Wir zahlen 350 Miete. Wir erhalten KEINE Kosten der Unterkunft, da wir U25 sind und ohne Zustimmung umgezogen sind. Ich hab noch nie Hartz 4 erhalten, da ich immer zu viel Geld bekommen habe. Die Frage, von was wir leben könnt ihr euch sparen. Wir kriegen es kaum hin. Wir sparen eben am Essen, gehen lieber mal Containern oder sowas.

So nun wollen wir heiraten, da wir fast 5 Jahre zusammen sind. Meine Eltern helfen uns finanziell natürlich. KEINE GROSSE PARTY, nur Standesamt und gut.

Muss das Jobcenter einem u25 Jährigen verheiratetem Paar, ohne Kind die Kosten der Unterkunft übernehmen?
Wollte demnächst zum Allgemeinen Sozialdienst um das mal zu klären, aber wisst ihr vllt. Bescheid?
Wir haben mal 28 ALG 2 bekommen, aber davon kann man grad mal nen Wocheneinkauf machen.

Bitte um Hilfe. Muss das Amt also zahlen? 350 Warm und 56 qm sind doch angemessen.

Mehr lesen

13. Mai 2012 um 18:33

Und warum
geht ihr nicht arbeiten????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 19:50
In Antwort auf shaina_11887805

Und warum
geht ihr nicht arbeiten????

Du hast ne Vollmeise...
Was soll das bitte?
Wir haben leider unseren Job verloren, da er nur befristet war. Und ab September beginnt unsere schulische Ausbildung. Es ist nicht leicht in Leipzig was zu finden. Denkst du, wir haben Lust vom Staat zu leben?
Gehts noch? lass deine dämlichen Sprüche bei anderen leuten ab aber nicht bei uns. Wir haben ernste Probleme, kein Essen, kein nichts und du machst dich lustig? Hoffe du endest mal am Existenzminimum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 21:39
In Antwort auf ava_12342134

Du hast ne Vollmeise...
Was soll das bitte?
Wir haben leider unseren Job verloren, da er nur befristet war. Und ab September beginnt unsere schulische Ausbildung. Es ist nicht leicht in Leipzig was zu finden. Denkst du, wir haben Lust vom Staat zu leben?
Gehts noch? lass deine dämlichen Sprüche bei anderen leuten ab aber nicht bei uns. Wir haben ernste Probleme, kein Essen, kein nichts und du machst dich lustig? Hoffe du endest mal am Existenzminimum.

Aber sonst gehts
dir gut???? wo bitte schön mache ich mich lüstig????? Das war nur eine Frage wenn du ein Problem damit hast dann ist das dein Problem!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mitarbeiterin kopiert mich regelrecht - nicht mehr normal!
Von: hafsah_12037774
neu
11. Mai 2012 um 14:22
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen