Home / Forum / Job & Karriere / Über 35 C im Büro

Über 35 C im Büro

20. Juli 2006 um 15:20

Hallo!

Jetzt muss ich mir mal Luft machen. So langsam ist es nicht mehr auszuhalten. Vor einigen Jahren hat unser Chef, um das Büro zu vergrößern die Dachetage ausgebaut. An ordentliche Dämmung wurde dabei offensichtlich nicht gedacht. Ich sitze nun hier direkt unterm Dach und soll bei über 35 C noch konzentriert arbeiten! Es sind zwar auch Klimageräte installiert worden, doch die sind - das hat uns ein Fachmann bestätigt - für die Raumgröße einfach nicht ausreichend.

Ich sitze nun hier, lasse mich von zwei Ventilatoren anpusten und schwitze trotzdem!

Wir haben unserem Chef heute einen Vorschlag für Gleitzeit (Arbeitsbeginn 06:00 Uhr morgens, Arbeitsende 14:00 Uhr mittags) vorgelegt. Bislang leider noch keine Reaktion.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr gut klimatisierte Büros/Arbeitsplätze oder ist euch die Wärme - zumindest im Berufsleben - auch ein Greul?

LG Sabine18481

Mehr lesen

22. Juli 2006 um 13:39

Das gleiche
Hallo Sabine18481,
bei uns in der ARbeit ist es der gleiche Mist. Man soll sich super konzentrieren und sein Bestes geben - aber bei dieser Hitze unmöglich. Ich sitz auch direkt unterm Dach, wir haben weder Klimaanlage noch Ventilator.

Also ich muss sagen, die Hitze macht mich echt fertig. Ich fang jetzt immer schon um halb sieben an, damit ich dann (wenns von der ARbeit her möglich ist) nachmittags eher gehen kann oder nur z. B. nachmittags Ablage oder einfachere Sachen mache.

Ein kleiner Trost bei mir: Im Sommer bekommen wir neue Büros MIT Klimaanlage Juchu

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
TINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram