Hallo erstmal.Ich komme aus Berlin und mache eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Ich habe vor der Ausbildung ein Praktikum absolvieren müssen, um zugucken ob ich wirklich interesse an diesem Beruf habe oder ob ich es mir danach evtl. anders überlege. Es hat mir total Spaß gemacht und die Arbeit ist echt interessant. Was ich allerdings gerne wissen würde ist: wenn man nach der Ausbildung anfängt normal zu Arbeiten, und sagen wir mal statt der 8 Std. 12-13 Std. arbeiten muss, kriegt man die Überstunden auch bezahlt? Meine Kollegin arbeitet seit ca. 1 Jahr in der Praxis und sagt dass Sie von Schichtanfang bis ende bleiben muss, kriegt die Überstunden aber nicht bezahlt (6 Tage die Woche arbeit). Ich würde die Ausbildung dennoch machen, es ist einfach mein Traumjob und auch wenn es so sein sollte würde ich meine Ausbildung niemals wegen soetwas abbrechen.Man kann nicht alles haben und sich seinen Lohn aussuchen, ich freue mich auf das was ich kriegen werde weil das mit sicherheit nicht grad sooo wenig sein wird schätz ich mal. Ausserdem bin ich nicht so ein Mensch der nur wegen des Geldes arbeitet.Spaß ist wichtiger, weil ohne Spaß macht man die Dinge nur lustlos und das will ich ja nicht.Ich möchte es einfach gerne wissen damit ich mich darauf einstellen kann wenn es der Fall sein sollte;) Es wäre echt lieb wenn Ihr mir Helfen könntet.
Liebe Grüße
Nadi192