Forum / Job & Karriere

Umfrage Bachelorarbeit zum Thema Arbeiten, Kinder und Steuerklasse V

4. April um 20:39


Hallo Ihr Lieben 🥰,

ich bin’s nochmal, da mir noch ein paar Teilnehmer fehlen und ich mich sehr über eure Unterstützung freuen würde

Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit unter dem Titel: „Das Ehegattensplitting in der Kritik - Modelle zur Reform“. Dafür habe ich eine Umfrage erstellt, in der zum Beispiel geprüft wird, ob bei Kindern im Haushalt ein Eltern Teil arbeiten geht und der andere eher Zuhause bleibt, bzw. weniger arbeitet. Außerdem ist eine spannende Frage, ob bei Eheleuten, die die Steuerklassenkombination III/V haben, die meist Ehefrau mehr Zuhause bleibt, da ihr Einkommen aufgrund „Übersteuerung“ recht gering ausfällt und somit der Anschein entsteht, dass sich arbeiten für sie nicht wirklich lohnt.

Zielgruppe der Umfrage sind:
- Eltern, egal ob verheiratet oder nicht
-Verheiratete mit Steuerklassenkomination III/V, egal ob ohne oder mit Kindern


https://www.soscisurvey.de/ArbeitenKinderSteuerklasseV/

Die Umfrage geht keine 5 Minuten und ist natürlich anonym

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele daran Teil nehmen und die Umfrage geteilt wird Noch mehr freue ich mich auf das spannende Ergebnis!

Vielen Dank für jede einzelne Unterstützung! ❤️

Liebe Grüße 
Claudia 🥰

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers