Home / Forum / Job & Karriere / Umfrage für meine Masterarbeit zum Thema Vereinbarkeit von Beruf/Karriere und Familie

Umfrage für meine Masterarbeit zum Thema Vereinbarkeit von Beruf/Karriere und Familie

22. November 2019 um 15:01

Hallo zusammen,
 
ich bin noch ganz neu im Forum und möchte mich deshalb einmal kurz vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt und momentan dabei, meinen Master im Fach International Management an der Europa-Universität Flensburg zu absolvieren.

Ich beschäftige mich viel mit der Thematik der Vereinbarkeit von Beruf/Karriere und Familie. Da ich selbst in ein paar Monaten ins Berufsleben einsteigen werde, ist es mir sehr wichtig, einen Arbeitgeber zu finden, der es mir in Zukunft durch familienfreundliche Angebote erlaubt, Familie und Beruf zu vereinbaren. Ich denke, viele von euch beschäftigen sich auch mit diesem Thema oder?
 
Da mir dieses Thema persönlich sehr am Herzen liegt, habe ich mich dazu entschieden, meine Abschlussarbeit darüber zu schreiben. Dafür habe ich eine Umfrage erstellt, für die ich noch nach Teilnehmern und Teilnehmerinnen suche. Mitmachen kann jeder/jede von euch, der/die ein oder mehrere Kinder im Alter von bis zu 6 Jahren hat und/oder einen Kinderwunsch hat.
 
Hier ist der Link zu meiner Umfrage für alle, die teilnehmen möchten:

https://ww2.unipark.de/uc/Masters/5a4a/
 
Für das Ausfüllen benötigt ihr ca. 10 Minuten. Eure Umfragedaten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt und dienen nur dem Forschungszeck meiner Arbeit! Außerdem entspricht die Umfrage den aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
 
Natürlich dürft ihr die Umfrage auch weiter verbreiten. Je mehr Teilnehmer und Teilnehmerinnen, desto besser!
 
Mein Ziel ist es, dem Thema Vereinbarkeit von Beruf/Karriere und Familie mehr Aufmerksamkeit zu schenken und zu untersuchen, welche Maßnahmen es euch tatsächlich erleichtern, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen.
 
Ich danke jedem einzelnen von euch für die Teilnahme und Unterstützung!
 
Liebe Grüße
 
Franzi
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
22. November 2019 um 8:49
5 Antworten 5
|
21. November 2019 um 13:16
Von: energy
neu
|
21. November 2019 um 12:22
Von: vanessaj1409
1 Antworten 1
|
20. November 2019 um 23:46
2 Antworten 2
|
20. November 2019 um 16:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram