Home / Forum / Job & Karriere / Umschulung?!

Umschulung?!

6. Oktober 2011 um 13:16

Hallo miteinander!

Mein Freund ist gelernter Industriekaufmann und arbeitet seit ca. 8 Jahren in diesem Beruf. Leider macht ihm diese Tätigkeit aber keinen Spaß mehr bzw. es "füllt ihn nicht aus". Daher sind wir am Überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Umschulung zum Tourismuskaufmann (früher Reiseverkehrskaufmann) zu machen. Habt ihr damit Erfahrung? Oder könnt ihr uns zumindest sagen, an wen man sich da wendet, Arbeitsamt, IHK, ... ?

Vielen Dank im Voraus!!
Lg, Mini

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 22:14

Agentur für Arbeit
ist da erster ansprechpartner. ob die jeden und immer unterstützen weiß ich allerdings nicht.

wenn er sich sicher ist, dass er da mehr spaß und erfüllung findet, viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen