In Antwort auf amani_12694495
Huhu
Dein Beitrag ist ja nun schon etwas länger her, was machst du denn jetzt aktuell?
Also ich bin ebenfalls gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und habe aber nach gut 2 Jahren gemerkt, dass dies auf Dauer absolut nicht mein Traumberuf ist. Da ich nun schon immer (seit Ende meiner Schulzeit) unbedingt Erzieherin werden wollte, habe ich mich auch bei der ARGE zwecks Umschulung informiert, allerdings musst du hierfür nachweisen können, dass du entweder körperlich oder seelisch nicht mehr in der Lage bist, deinen erlernten Beruf auszuüben oder du keine Möglichkeiten mehr hast in diesem Bereich noch Arbeit zu finden (wenn dies jetzt z.B. ein Beruf ist, der am "Aussterben" ist wie z.B. Goldschmied oder sowas)
Da dies bei dem Beruf der KfB leider nicht der Fall ist, und ich theoretisch den Beruf auch noch ausüben kann, habe ich mich z.B. einfach
....
...an der Fachakademie für Sozialpädagogik in meiner Stadt für die normale Ausbildung für September 2015 beworben und werde nun eben noch eine zweite Ausbildung dranhängen.
Denn nur weil mir die ARGE keine Umschulung gewährt, hänge ich meinen Traum von der Erzieherin sicher net an den Nagel.
Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich? Falls du keine Umschulung bekommst.
Gefällt mir