Home / Forum / Job & Karriere / Umschulung nach Elternzeit?

Umschulung nach Elternzeit?

26. Januar 2016 um 20:57

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Ich habe bald einen Termin beim AA, in dem es für mich um viel geht.
Ich musste nach der Geburt unseres Kindes meinen Job aufgeben, da mein Mann und ich beide im Schichtdienst (mit extremen Anfangs-und Endzeiten) tätig waren. Mein Mann übt weiterhin den Job aus, für uns beide aber unmöglich mit diesen Schichten ein Kind zu betreuen, auch haben wir niemanden der uns unser Kind zu diesen Zeiten abnehmen kann.
Nun möchte ich gern eine Umschulung zur Erzieherin machen, da ich mich sehr gern mit Kindern beschäftige und mir diese Arbeit gut vorstellen kann, auch wenn es sicher manchmal anstrengend ist.
In meinem erlernten Beruf (Verkäuferin) habe ich nie gearbeitet, zudem der Markt auch vollkommen überlaufen ist mit Verkäufern/Kaufleuten im EH, die bereits über Berufserfahrung verfügen. Weiterhin gäbe es auch da wieder Probleme mit dem Schichtdienst.

Glaubt ihr ich habe eine reale Chance auf eine Umschulung?
Hat jemand Erfahrung?

Derzeit weiß ich wirklich nicht, wie es weitergehen soll..

Über ein paar aufmunternde Worte würde ich mich freuen.

LG

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club