Home / Forum / Job & Karriere / Umziehen, wie entscheidet man das?

Umziehen, wie entscheidet man das?

13. März 2018 um 21:08

Hi, derzeit überlege ich mir mal wieder ernsthafter ob ich nicht doch noch einen größeren Umzug in kauf nehme und eine andere Stadt oder Gegend ziehe um mich einfach zu verändern.
Zum einen spielt da die Karriere mit rein welche ich hier am Standort so nicht weiter ausbauen kann wie ich mir das vorstelle und zum anderen ein festgefahrenes Privatleben.

Dem gegenüber steht allerdings die Angst davor am neuen Ort allein zu bleiben. Vorranging einfach das es mir nicht gelingt Freunde und soziale Kontakte zu finden.
Ich meine zwar das ich das durchaus hinbekommen würde aber man weiß ja nie...

Wie entscheidet man sowas denn? Ich bin jetzt nicht zwingend darauf aus für immer weg zu gehen. Ich sehe es eher so als Chance für einen Neuanfang und wie lange ich wo anders lebe steht einfach in den Sternen.

Ich könnte ja einfach auf gut Glück weg und wenn es nicht klappt komm ich wieder zurück. Aber so locker wollte ich es dann auch irgendwie nicht angehen, wobei es im schlimmsten Fall wohl so wäre.
Irgendwie stelle ich mir auch die Frage ob ich es in 10 Jahren nicht einfach bereue hier geblieben zu sein.

Hier finden sich doch bestimmt Leute die mir ihre Erfahrungen mitteilen können?
Mich würde einfach interessieren wie ihr das entschieden habt und ob ihr es bereut oder nicht?







Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen