Home / Forum / Job & Karriere / Umzug in eine andere stadt was steht mir zu ?

Umzug in eine andere stadt was steht mir zu ?

1. Mai 2013 um 16:04

Hallo Leute !

Nun habe ich auch endlich mal eine Ausbildungsstelle in der Zootierpflege gefunden, und habe auch schon den Vertrag unterschrieben Zurück geschickt.
Nun muss ich im August ( beginn der Ausbildung 01.09.13) ja in die Stadt ziehen wo der Zoo ist.
So nun wollte ich mal Fragen, mein Vater hat mit dem BAB Rechner ausgerechnet das mir rein garnichts was mit BAB zu tun hat zustehen würde.
Weil mein Vater 2010 zu gut verdient hat, nun ist mein Vater aber seit paar Monaten Arbeitslos und kann mir diesen Unterhalt den er für mich Zahlen muss garnicht geben. Er würde gerne kann aber nicht.
ich bekomme im ersten Lehrjahr 355 Netto & halt 180 euro Kindergeld dazu.. das reicht niemals für eine Wohnung, Handy, Internet, Lebensmittel Fahrtkosten zur Berufsschule, Schulbücher etc..
Weiß da jem was mir evt zu steht ? wohngeld oder sowas ?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich finde einfach keine Ausbildungsstelle
Von: christinal21
neu
14. Februar 2013 um 20:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen