Home / Forum / Job & Karriere / Unglücklich in der Ausbildung

Unglücklich in der Ausbildung

7. September 2012 um 20:38

Hey
Ich bin echt total unglücklich und ratlos wie es weitergehen soll

Ich bin 17 und mach seit einem Jahr eine Ausbildung zur Bauzeichnerin. Da ich im Halbjahr der 9. Klasse vom Gymnasium auf die Mittelschule gewechselt habe, musste es schnell gehen mit dem Unterschreiben des Ausbildungsvertrages. Also entschied ich mich für den Beruf weil mir ( wie sich auch noch später herrausstellte ) die Arbeit sehr liegt.

Die Kollegen und der Chef sind sehr nett. Und in der Berufsschule ( trotz wenig Interesse ) läuft es auch sehr gut. Allerdings langweile ich mich auf Arbeit. Ich konnte schon im 1. Lehrjahr alle Aufgaben von meiner Ausbilderin übernehmen. Seit den ersten 3 Monaten gab es keine Steigerung mehr auf Arbeit. Ich würde mir sogar einen stressigen Tag wünschen. Also null Abwechslung und Langeweile pur! Dieser Beruf erfüllt mich überhaupt nicht und ich habe große Zweifel das ich die 2 Jahre noch durchhalte geschweige denn diesen Job mein Leben lang zu machen.
Das wären noch 2 verschenkte Jahre!

Mein Problem ist jetzt das ich keine Ahnung habe was ich sonst machen sollte. Am liebsten wäre mir ein ganzes Jahr Praktikas in verschienen Berufen. Dann könnte ich mir am Ende den Besten raussuchen. Das Problem ist, dass ich dabei kein Geld bekomme ( z.B. für Fahrgeld ).

Gibt es keine andere ähnliche Möglichkeit?
Was würdet ihr tun in dieser Situation?
Danke für Antworten und Ratschläge im vorraus

Mehr lesen

10. September 2012 um 21:55

Du musst dir immer vor Augen halten...
das es immer nervig, stressig, langweilig wird... egal bei welcher Ausbildung.
Vielleicht suchst du dir Aufgaben, oder tust fragen wie das oder das geht... so hast du dann mehr Möglichkeiten und sowas wird gern gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam