Home / Forum / Job & Karriere / Unsicherheit im Job

Unsicherheit im Job

29. September 2008 um 14:34

Hallo,

ich arbeite jetzt circa 4 Jahre in einem Retailstore als Aushilfskraft. Habe schon verschiedene Vorgesetzte erlebt, die meines Wissens nach immer mit meiner Arbeit zufrieden waren. Seit kurzem haben wir einen neuen Chef, den ich einfach nicht einzuschätzen weiß. Einerseits ist er wirklich nett, d.h. fragt wie es einem geht und findet es toll, wenn man kurzfristig einspringt. Er lobt uns als Mitarbeiter auch, was vorher nie der Fall war. Andererseits behandelt er mich manchmal wie ein "kleines Kind". Ich fühle mich von ihm beobachtet und teilweise kontrolliert. Er spricht mit mir im Imperativ, obwohl ich Dinge auch ohne diese strikte Anleitung erledigen würde. Ich sehe zwar noch relativ jung aus, werde auf 17 -18 geschätzt, obwohl ich jetzt 23 bin, aber das bedeutet doch nicht, dass er mich so "führen" muss. Schließlich bin ich jetzt 4 Jahre im Unternehmen, weiß also wie ich arbeiten muss, obwohl man natürlich nie auslernt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit meinen Kollegen super verstehe und auch gern mal quatsche und Spass mache, was er auch sicherlich mitbekommt. Ich bin mir so unsicher, ob mein Chef mit meiner Arbeit zufrieden ist oder nicht und warum er mich so behandelt.
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

10. November 2008 um 20:44

Einfach fragen....
dein Chef hört sich doch ganz nett an, wenn er euch ab und zu mal lobt....vielleicht ist er seöbts ja noch unsicher, da er neu ist. Frage ihn doch einfach mal, ob er mit deiner Arbeit zufrieden ist...und wenn er ja sagt, dann kannst du ja sagen, dass du schon 4 Jahre dabei bist und gerne ne kl. Gehaltserhöhung hättest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2008 um 11:10


Hi...

also ich glaube einfach er will sich wie ein Obertier der Herde aufführen, d.h. er sieht du bist routiniert, sein Kopf weiss es...aber seine Gefühle lassen net zu dass eine Frau auch mal ohne sein Gequatsche besser oder schon routiniert machen kann.

Verhalte Dich neutral! Denn dann kann ER DICH NICHT EINSCHÄTZEN und das wird ihm die meiste Mühe bereiten, glaub mir. Diese Provokationen solltest du -klar--leichter gesagt als getan- versuchen zu missachten!

Ich kenne diese Mistspielchen nur zu gut...glaub mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen