Home / Forum / Job & Karriere / Unter 25 mit baby bekomme ich eigene wohnung?

Unter 25 mit baby bekomme ich eigene wohnung?

8. August 2007 um 18:31

also mein freund ist 22 und macht eine ausbildung ich bin 18 und arbeitslos. unser kleiner ist 3 wochen alt. gründe hab ich genug um auszuziehen die ich beim amt auch nennen kann. meine frage jetzt nur . bekomme ich auf jedenfall eine wohnung vom amt bezahlt oder eher nicht? bei meiner mama kann ich nicht wohnen und bei seinen eltern funktioniert nicht. denn eigentlich muss man ja bis 25 zu hause wohnen.
Lg natalie

Mehr lesen

8. August 2007 um 21:05

Hey
Ja, bevor man 25 ist, muss das sondergenehmigt werden und so, aber da ihr ja ne eigenständige Familie bildet, wird das kein Problem darstellen. Mein Mann ist 23, ich 20, und wir kümmern uns auch gerade um ne Wohnung, weil ich auch schwanger bin, noch bei meinen Eltern wohne, und mein Mann auch wegen Studium und Arbeit nicht mehr weiterhin so weit außerhalb wohnen kann... An sich musst du aber nicht mal Gründe angeben, da du ein Kind hast, ist es egal wie alt du bist, du kriegst von denen die Wohnung bezahlt.
LG
Faizah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2007 um 17:30

Huhu
Sofern du ein Kind hast, hast du ja eine eigene Familie und bist an dieses unter-25-gesetz nicht mehr gebunden. Dürfte also keine Probleme geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 13:52

NATÜRLICH
ICH BIN 18 UND MEIN FREUND 21 ICH BIN AUCH MUTTI GEWORDEN UND MEIN BABY IST JETZT 4 MONATE ALE! NATÜRLICH KRIEGST DU EINE WOHNUNG!ALS ICH NOCH ZUHAUSE GEWOHNT HAB HABE ICH ES SO MIT MEINEM FREUND GEMACHT DAS ER SICH BEI MEINER MUTTI ZUHAUSE POLIZEILICH ANGMELDET HAT.DANN SIND WIR MIT DER POLIZEILICHEN ANMELDUNG ALSO DER BESTÄTIGUNG DAS ER JETZT BEI UNS POLIEZEILICH ANGEMELDET IST ZUM ARBEITSAMT GEGANEN UND HAB GESAGT ":I MEIN FREUND UND MEIN KLEINES KIND TEILEN UNS EIN KLEINES ZIMMER 13M2 WIR BRAUCHEN UNBEDEINGT EINE WOHNUNG UND WOLLEN EINE BEDARFSGEMEINSCHAFT BILDEN ODER GRÜNDEN"

DIR DEINEMFREUND UND DEM BABY STEHEN JA UNGEFÄHR 479 EURO ZU ALSO DIE WOHNUNG DARF NICHT TEURER SEIN.WENN DIE DIR SO KOMMEN BEIM ARBEITSAMT VON WEGEN "IHR BABY IST NOCH KEINE GANZE PERSOHN WEIL ER ERST EIN PAAR WOCHEN IST"DANN SAGST DU DAS DU EINE BEDARFSGEMEINSCHAFT GRÜNDEN WILLST UND DANN EINS DARFST DU NICHT VERGESSEN WENN DU DANN ZUM ARBEITSAMT GEHST UND DAS ALLES SAGST MUSST DU UNBEDING DRI WOHNUNGSANGEBOTE MITBRINGEN!

BITTESCHÖN

JANIME

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen