Home / Forum / Job & Karriere / Unterschied zwischen Bürokauffrau und Kauffrau für Bürkommunikation?

Unterschied zwischen Bürokauffrau und Kauffrau für Bürkommunikation?

18. November 2010 um 21:32

Heii ihr,

hoff jemand kann mir weiter helfen, ich ahb seit diesem jahr meine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation begonnen, kann mir jemand den unterschied zwischen den zwei beruf sagen?

im voraus schonmals danke (:
liebe grüße michi (:

Mehr lesen

23. November 2010 um 10:01

.
im prinzip sind sich beide berufe sehr ähnlich. bei der kfr. für bürokommunikation ist das rechnungswesen allerdings nicht so tiefgreifend. es gibt kein kosten- / leistungsrechnen beispielsweise. bürokauffrau ist deshalb vom grad her ein wenig höher angesiedelt. ich hab allerdings auch kfr. für bürokomm. gelernt und kann mich nicht beklagen schon einmal nachteile gegenüber jmd. der bürokauffrau-/mann gelernt hat, gehabt zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen