In Antwort auf aleit_12710043
Unwohl durch Headset
Hallo Glyzinie,
danke für deine Rückmeldung. Es tut gut, eine normale Antwort zu bekommen, da mein Partner auch mein Problem nicht ernst nimmt und mir immer sagt, ich soll nicht ein solches Tamtam um die Sache machen. So schlimm wäre es doch nun auch wieder nicht.
Ich setze mich jetzt schon an meinem Arbeitsplatz, mit dem schweren Ding auf dem Kopf, angestarrt von allen, die an die Rezeption kommen. Aber ich kann einfach nicht von diesem Gedanken loskommen.
Vielleicht können neben Dir, Glyziene, noch einige mir helfen, die böse Vortsellung zu beseitigen, da der September (und das angedrohte Headset) immer näher kommt.
Beste Grüsse.
MSophie
Hallo,
ich wollte mich noch mal kurz melden und Euch den Weitergang mit dem Headset-Problem mitteilen.
Mitte September kam der Techniker und hat mich nicht "verkabelt". Das Ding, das er mir auf den Kopf gesetzt hat, funktionierte anscheinend per Funk und hat sofort genervt. Die Muschel lag fest auf meinem rechten Ohr, der Bügel über dem Kopf mit dem Haltestück hat gedrückt.
Ich habe dem guten Mann dann meine Probleme mitgeteilt; er hat den Bügel durch einen Ring ausgetauscht und mir es dann über das Ohr geschoben. Der Druck auf dem Kopf war weg, die festanliegende Muschel hat mich aber gestört, zumals ich Perlohrstecker trage.
Nun sitze ich seit sechs Wochen hinter meinem Pult, mit dem Ding auf dem Ohr. Wegen meiner Frisur und durch die Trageweise mit dem Ring sieht man auf den ersten Blick nicht, dass ich ein Headset benutze. Nur das Mikrofon ist sichtbar.
Dennoch werde ich mich noch lange nicht an das Ding auf dem Ohr gewöhnen und ich wàre froh, wenn andere Tägerinnen mir einmal sagen könnten wie lange so eine Gewöhnungsphase dauert. Und wie es mit der Gefahr für die gsundheit durch Funkwellen steht. Ich trage das Ding mehrere Stunden täglich auf dem Ohr.
Ich bin am Überlegen ob ich nicht um eine Versetzung fragen werde. Die Arbeit in der Rezeption gefällt mir immer noch sehr, aber meine Arbeitsfreude hat doch durch das Ding auf dem Ohr stark gelitten.
Liebe Grüsse.
MSophie
1 -Gefällt mir