Anzeige

Forum / Job & Karriere

Unwohl durch Headset

Letzte Nachricht: 3. November 2016 um 9:24
A
aleit_12710043
24.07.16 um 17:23

Hallo.

Ich arbeite seit rund 20 Jahren in der Rezeption eines mittleren Unternehmens und bin auch für die Telefonvermittlung zuständig.

Nun soll unser Betrieb eine neue Anlage erhalten und ich soll ein Headset tragen. Schon der Gedanke daran lässt mich mich unwohl fühlen. Ich stelle mir es schrecklich vor, den ganzen Tag so ein Ding auf dem Kopf zu tragen, da es sicher lästig ist, auf einem Ohr immer so eine Muschel zu haben.

Zum zweiten kommen immer Besucher an dem Empfang. Auch hier habe ich schon ein unwohles Gefühl, wenn diese mich mit dem Ding auf den Ohren sehen. Und ich frage mich, ob ich die Leute noch verstehe, wenn ich die Kopfhörer aufhabe.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht; kann mir jemand sagen, dass all das, wogegen ich mich innerlich strebe, nicht so schlimm ist.

MSophie

Mehr lesen

A
aleit_12710043
26.07.16 um 7:54

Unwohl durch Headset
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Oh doch, es sind schon genug Anrufe. Das lästige Ding auf den Kopf und wieder runter, das wird mich auch schon stören.
Ich sehe mich jetzt schon "unter der schweren Last stöhnen".

Ich habe übrigens mit Freundinnen über mein Problem gesprochen. Die zeigen kein oder wenig Verständnis für die Sache. Eine sagt sogar, so ein Headset sei doch kein Problem, viele würden eins tragen. Aber ich strebe mich innerlich gegen das Ding auf meinem Kopf.

Gruss.

MSophie

Gefällt mir

A
alex_12951424
30.07.16 um 23:12

.
Es ist nur ein Headset. Daran hast du dich nach einer Woche gewöhnt.

Gefällt mir

A
aleit_12710043
31.07.16 um 12:52
In Antwort auf alex_12951424

.
Es ist nur ein Headset. Daran hast du dich nach einer Woche gewöhnt.

Unwohl durch Headset
Hallo,

sicherlich werde ich mich an das Ding gewöhnen müssen, ich will ja meinen Job als Rezeptionistin behalten.