Home / Forum / Job & Karriere / Unzufriedenheit, Unglücklichsein

Unzufriedenheit, Unglücklichsein

17. Januar 2010 um 15:39

Hallo liebes Forum...

Ich habe ein großes Problem.....ich habe eine Ausbildung begonnen, die ich eigentlich garnicht machen wollte....
Ich wollte eigentlich etwas im Bereich mit Tieren machen, weil ich dort meine persönlichen Stärken sehe..
Habe aber keine einzige Zusage auf meine Bewerbungen bekommen und dann bei meiner jetzigen Ausbildungsstelle endlich Glück gehabt...
Bin nicht prinzipell gegen meine jetzige Ausbildung, aber manchmal nimmt es mich psychisch sehr mit, fühle mich oft belastet und unter Druck gesetzt.
Mittlerweile bin ich soweit zu sagen, ich ziehe es durch und versuche danach meine Berufswünsche zu realisieren.
Aber irgendwie fehlt mir immer mehr die Motivation.....
Ich will nicht einfach abbrechen aus Angst, nichts anderes zu bekommen und viele Leute zu enttäuschen.

Ich weiß nur nicht wirklich was das Beste ist =(

Mehr lesen

18. Januar 2010 um 19:14

Hallo
Bin im 1. Jahr...leider hatte ich trotz meines guten Abschlusses (F.Abi) nicht mal nen Studienplatz bekommen und in meinem Traumjob keinen Platz mit der Begründung ich sei überqualifiziert, der Platz wird Leuten mit Haupt,-Realschulabschluss vorbehalten...
Das hat mich schon sehr gekränkt....und ich denke eben bevor ich dann da sitze und garnichts habe versuche ich lieber mein Glück durch welches ich diese Ausbildung auf den letzten Drücker bekommen habe irgendwie durch zu ziehen......Eigentlich war immer ich der, der Freunde davon abhielt etwas einfach so zu machen....aber wenn man selbst in der Lage ist nichts zu bekommen und auf etwas auszuweichen sieht es eben anders aus.....
Bin auch permanent unglücklich mit meinem Leben zurzeit, meine Partnerschaft steht kurz vor dem aus (hat weniger mit der beruflichen Situation zu tun) und habe das Gefühl einen riesenberg voll Sorgen zu haben, den ich nicht los werde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen