Home / Forum / Job & Karriere / Urlaubsanspruch

Urlaubsanspruch

6. November 2012 um 13:51

Halll ihr Lieben,

Könntet ihr mir sagen wie ich meinen Urlaubsanspruch berechne? Oder wie viel ich habe?

Es ist so ich hab einen befristeten AV vom 1.8.12-31.12.12!

Ich bin Teilzeitkraft auf 10,75 std/pro Woche. Also gesamt 43 std/ pro Monat

Und mein Mutterschutz beginnt am 29.12.12

Wie ist das denn nun?

Lg und vielen Dank

Chan3li

Mehr lesen

28. März 2014 um 23:40

D
wieviele Arbeitstage sind denn bei euch vereinbart?
Der Gesetzgeber sichert dir 20 freie Tage an 5 Arbeitstagen (Vollzeit !) zu, id.R. bedeutet Vollzeit ja 39h die Woche.
Da kannst du das dann runter brechen.
Kann aber sein, dass in deinem Arbeitsvertrag mehr vereinbart wurde oder das tariflich anders festgelegt ist. Lies dir das mal durch, dann kannst du damit anteilig deinen Urlaubsanspruch ausrechnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen