Anzeige

Forum / Job & Karriere

Urlaubstage

Letzte Nachricht: 2. November 2011 um 20:54
G
gitta_12673134
30.10.11 um 15:26

Hey !!
Da ich keinen pass. Thread gefunden habe schreibe ich mal hier

In meinem Vertrag steht, daß ich 26 Tage Urlaub im Jahr habe.
Gut und schön.

Ich bin jetzt gute 14 Jahre in dem Betrieb ... hab ich da nicht -- rein theoretisch -- *Anspruch* auf ein paar Tage mehr Urlaub/Jahr ??

Habe die Tage zufällig ein Gespräch zweier Kollegen X+Y so "mit einem Ohr" mitbekommen, wo fiel, daß die eine Kollegin X 28 Tage/Jahr Urlaub hat. Und die Kollegin X ist aber erst knappe 10 Jahre in der Firma und auch ein paar Jahre jünger als ich.

Wenn dem so ist, wäre das ja wohl nicht fair...... mir gegenüber ??!

Gibt`s da irgendwelche gesetzlichen Regelungen ??
(Damit ich meiner Chefin was vorzuweisen habe...)

Lg
pedi

Mehr lesen

N
nero_12138021
31.10.11 um 13:04

Arbeitsvertrag
sicherlich unterscheiden sich Eure Arbeitsverträge. Evtl. hast Du an anderer Stelle bessere Konditionen als die Kollegin. Was ist schon fair? Bei uns hier gibt es Kollegen, die machen nichts gescheit und bekommen einen Haufen mehr Geld als andere. So ist das nun mal.
Aber neine - einen rechtsanspruch hast Du nicht, nur auf den Mindesturlaub - 24 Tage.

Gefällt mir

G
gitta_12673134
31.10.11 um 19:18
In Antwort auf nero_12138021

Arbeitsvertrag
sicherlich unterscheiden sich Eure Arbeitsverträge. Evtl. hast Du an anderer Stelle bessere Konditionen als die Kollegin. Was ist schon fair? Bei uns hier gibt es Kollegen, die machen nichts gescheit und bekommen einen Haufen mehr Geld als andere. So ist das nun mal.
Aber neine - einen rechtsanspruch hast Du nicht, nur auf den Mindesturlaub - 24 Tage.

Danke
für Deine Antwort !!

lg
pedi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gitta_12673134
02.11.11 um 20:54

Na
das ist ja ein *ei*

ich denke, ich werde das noch mal büschen googeln ..
also Anspruch auf Urlaubstage und so

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige