Home / Forum / Job & Karriere / Vergütung der Erzieherin im 1. Lehrjahr?

Vergütung der Erzieherin im 1. Lehrjahr?

22. November 2006 um 21:29

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar, wie hoch in der Ausbildung der Erzieherin die Vergütung im ersten Lehrjahr ist?!

Da ich noch keine wirklichen Erfahrungen habe, wär ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde!

Mehr lesen

26. November 2006 um 9:49

Die Erzieherausbildung
ist eine schulische Ausbildung.In schulischen Ausbildungen gibt es keine Vergütung, man bekommt aber Bafög und Kindergeld in dieser Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2006 um 18:28
In Antwort auf vashti_12298020

Die Erzieherausbildung
ist eine schulische Ausbildung.In schulischen Ausbildungen gibt es keine Vergütung, man bekommt aber Bafög und Kindergeld in dieser Zeit.

Vor dem
schulischen Teil muss man aber erstmal ein Vorpraktikum machen (zumindest in RP). Im Vorpraktikum bekommt man eine kleine Vergütung. Weiß nicht wie viel genau. Dasselbe nach den 2 Jahren Schule. Dann kommt das Berufspraktikum und auch dort gibt es eine Vergütung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest