In Antwort auf an0N_1257036299z
Tip
Das gleiche Problem habe ich auch, aber ich würde mich eher mit dem "seltsamen Kollegen" vergleichen. Ganz so schlimm ist es nicht, ich erschrecke nicht, aber ich beteilige mich auch nicht so sehr an den Gesprächen der Anderen.
Bei mir liegt es daran, dass ich private Probleme habe, und ich sehe keine Lösung dafür, und alles in meinem Leben schwankt und bricht zusammen und ich weiss mir keine Rat......
Eurer Kollege möchte Euch gefallen, weiss aber wahrscheinlich auch, dass er vielleicht von früher Probleme damit hat oder negative Feedbacks bekommen hat....
Versucht doch einfach ihn mehr zu integrieren, vielleicht hilft es?
Viel Glück!
...
...ich schliesse mich meinem Vorredner an, versucht ihn wirklich viel mehr zu integrieren, so kann er sich besser öffnen und wird auch mehr auf Euch eingehen...
...klar, werdet ihr etwas Geduld haben müssen, ein Mensch kann sich nicht von einem Tag auf den anderen ändern, aber solange ihr ihm positives Feedback gibt, wird er sich auch umso mehr öffnen, so könnt ihr gleichzeitig nicht nur zu einem besseren Abreitsklima beitragen, sondern gibt ihm auch die Chance, dass er sich wohler und besser bei Euch aufgehoben fühlt...
Gruss,
chullain
Gefällt mir