Anzeige

Forum / Job & Karriere

Vertrag wird nach Fehlgeburt nicht verlängert

Letzte Nachricht: 6. Juni 2014 um 21:09
naeheule85
naeheule85
29.05.14 um 23:27

Hallo, ich arbeite in einem Job, in dem man verpflichtet ist, seine Schwangerschaft sofort bekannt zu geben. Das tat ich dann auch. Es wurden Bluttests gemacht&ich durfte weiter arbeiten(mit einigen Einschränkungen).
Leider hatte ich eine Fehlgeburt. Kurz danach wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Der zukünftige Bedarf würde sich ändern. Das hatte ich erwartet.
Aber: nach mir wurden noch 2 Mitarbeiter eingestellt. Die letzte Kollegin erst Anfang Mai. Sie war erst seit 3 Wochen da, als mir das verkündet wurde. Sie übernimmt nun die Aufgaben, die ich zunächst hatte. Ich arbeite als Springer&bin nun anders eingeteilt. Mein Chef beruft sich darauf, dass ich gehen muss, weil da, wo ich jetzt bin, der Bedarf sinkt, wobei ich ja vorher andere Aufgaben hatte.
Ich bin seit Mai 13' dort&werde Ende August gehen müssen...
Es wird immer wieder betont, dass ich nicht wegen der Schwangerschaft/Fehlgeburt gehen muss, aber ich&alle Kollegen wissen, dass es deswegen ist.
Denn der genaue zukünftige Bedarf kann übrigens auch noch gar nicht bestimmt werden. Dafür fehlen die Zahlen. Dennoch ist die Entscheidung fix.
Gibt es etwas, das ich tun kann?
Danke schon mal!

Mehr lesen

naeheule85
naeheule85
02.06.14 um 12:51

Danke für deine Antwort
Ich habe noch mal in den Vertrag geschaut. Es steht nichts Konkretes drin&eine Stellenbeschreibung hab ich auch nicht...Es ist nur drin, als was ich angestellt bin.
Einen Betriebsrat gibt es bei uns nicht-sind unter 20 Mitarbeiter.

Gefällt mir

naeheule85
naeheule85
02.06.14 um 19:00

Vielen Dank für deine Mühe
Du hast Recht. Ich bin ganz froh dort weg zu kommen, auch wenn es unfair ist, warum&wie ich gehen muss.
Zumindest weiß ich nun, dass ich nichts tun kann&kann meinen Frieden mit der Situation schließen.