Home / Forum / Job & Karriere / Verwaltungsfachangestellte - und dann?

Verwaltungsfachangestellte - und dann?

8. Juli 2014 um 14:21

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich brauche Mal Euren Rat, bzw. Eure Lebenserfahrung...

Ich befinde mich gerade in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bin im Januar 2015 wohl fertig.
Nun dieser Beruf ist wirklich nicht meins, zumindest kann ich mir nicht vorstellen mein Leben lang nur im Büro zu hocken und langsam zu arbeiten und so gut wie keinen Kundenkontakt zu haben.

Ich habe festgestellt, dass es mir viel mehr Spaß macht, mit Kunden/Bürgern zu arbeiten und besonders, wenn ich auch mal wirklich was zu tun habe und, so wie es mir liegt, schnell arbeiten kann/darf.

Ich würde gerne etwas machen, wo ich mit Tieren zu tun habe, besonders Pferde liegen mir am Herzen.
Nun soweit ich mich jetzt informiert habe, wäre eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten auch nicht das Wahre, da Bezahlung schlecht und vor allen Dingen schlechte Übernahmechancen. Wäre es trotzdem Ratsam so etwas zu machen?
Ich habe zwar Abi, aber für ein Studium in diesem Bereich sind meine Noten zu schlecht.

Was würdet ihr mir denn Empfehlen?
Sollte schon etwas sein, wovon ich Leben kann!

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Liebste Grüße Eure (etwas unentschlossene) Krokofant26

Mehr lesen

17. November 2014 um 15:52

Verwaltungsangestellte
also in dieser Zeit ist es der beste job den man haben kann.
gemütliches arbeiten ,festes Gehalt. Man kann zum Fitnesstudio gehen oder andere Hobbies nachgehen.
Oder man kann studieren ,nebenberuflich. Das ist sehr wichtig. Denn, Kundenkontakt hast du nur noch in Call Centern, das bedeutet aber Akkord,für 8,5 die Stunde, 24h abrufbar sein, keine Zeit mehr für Hobbies ,einen geregelten Arbeitsablauf,daher keine Zeit mehr für Hobbies,und kündbar jederzeit. Und dann droht ganz schnell Hartz 4.
Überleg dir gut was du machst. Gruß Jagg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erfahrungen mit Arbeit bei KIK?
Von: melody_12116610
neu
12. November 2014 um 10:08
Selbstfindungswirrwarr
Von: jalila_12057757
neu
9. November 2014 um 11:11

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen