In Antwort auf misaki_11916272
ganz schön wenig 
Also ich weiß ja nicht in welchen Bundesland Du arbeitest, aber EUR 1.800,00 finde ich persönlich als "Chefsekretärin" ganz schön wenig.
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei (in München) und habe direkt nach meiner Ausbildung bei EUR 2.000 angefangen. Ich bekomme jedes Jahr eine Gehaltserhöhung und zzgl. ein 13. Monatsgehalt. Eine Gratifikation steht mir auch zu, wenn ich nicht kran bin.
Das Gehalt wird immer
im Arbeitsvertrag stehen! Das ist so geregelt! Ich würde sagen, da Du ja dann eine sehr verantwortungsvolle Arbeit hast...würde ich mal bei EUR 2.000,00 anfangen! Das ist gut als Berufsanfängerin. Sollten Sie dir das nicht gewähren, dann würde ich auf EUR 1.900,00 runter gehen.
Sprich doch noch einmal mit jemdanden...evtl. Deinen Vorgesetzten und sag ihm das in einem sehr höflichen Ton!
Würd mich für Dich freuen wenns klappt und drück Dir die Daumen!
LG
Danke!
Das ist es ja gerade:ich arbeite in Baden-Württemberg und schon als Industriekauffrau sind 1.750,- sehr wenig, aber als Chefsekr.-das ist doch 'ne Lachnummer!
Dass die 1.750 Euro Gehalt im Vertrag stehen ist ja selbstverständlich, aber die "Gehaltserhöhung" auf 1.800 Euro im Jan. 2010 muss doch nicht schwarz auf weiß stehen, oder? Ich meine, ich weiss, dass ich danach nie wieder einen Cent mehr bekomme, aber wenn im Vertrag stehen würde, dass im Jan. 2010 ein Gespräch über eine Erhöhung stattfindet, dann hätte ich doch die Chance auf mehr...oder?
Die nutzen meine Situation total aus-mir ist indirekt gesagt worden: "wenn du das Angebot nicht annimmst, wirst du nicht übernommen..."
Ich werde zu unserem Personalchef gehen und schauen, dass ich da noch was zurechtbiegen kann...
Jedenfalls danke ich dir sehr barunki, weiss jetzt wenigstens, dass ich nicht größenwahnsinnig bin
LG
Gefällt mir