Hallo zusammen,
Ich brauche Rat zu meiner folgenden Situation. Ich arbeite viele Jahre in meiner Firma und seit ca. 2 Jahren in meinem rein aus Frauen bestehenden Team.
Kürzlich hatte ich Urlaub. Nach meiner Rückkehr lud mich mein Chef zu einem Gespräch ein über die Vertretung. Mir kam das komisch vor und ich hatte vorher in den Post Fächern meiner Kollegen gesehen, dass sie mich angeschwärzt haben. Es gab eine Aufgabe, die ich nicht erledigt hatte, da ich sie durch eine Umstrukturierung in einem anderen Bereich sah.
in den mails meiner 2 kolleginnen fand ich Protokolle die sie aus dem system gezogen haben die beweisen sollen dass ich 2-3 Aufträge falsch bearbeitet hätte. Das heißt es wurde gezielt im System gesucht nach Daten obwohl die Kollegen während meines urlaubs angeblich überlastet waren. Des weiteren wurde behauptet ich hätte Aufträge gelöscht, was aber nicht stimmt und auf Nachfrage vom Chef auch kein Beweis hergestellt werden konnte.
was mich an der ganzen Sache so enttäuscht ist, dass mit mir persönlich kein Wort gewechselt wurde, sondern man direkt zum Chef ging.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt?
warum sucht man nicht erst das Gespräch unter Kollegen und wenn man merkt es bringt nichts, ok.....ich weiß nicht mehr wie ich mit den Kollegen umgehen soll.