Anzeige

Forum / Job & Karriere

Vorbereitung Abschlussprüfung Kauffrau im Einzelhandel

Letzte Nachricht: 18. November 2014 um 15:52
A
an0N_1282678499z
17.11.14 um 14:07

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, im Mai 2015 hab ich meine Abschlussprüfung zur Kauffrau im Einzelhandel und ich bin etwas verzweifelt bzgl. der Vorbereitung.

Im Internet hab ich mehrere Angebote gefunden und wollte mal hören, welche Erfahrungen ihr gemacht gehabt und welche Angebote weiterempfehlen könnt.

Mein Freundin Annika hat diesen Nov. mit einer neuen Plattform www.prozubi.de gelernt und sie war ganz begeistert von den Lernvideos. Alternativ lernen viele meiner Mitschüler/-innen mit alten IHK Prüfungen oder mit den U-Form Prüfungstrainer. Mein Mitschüler Maik hat mit den Prüfungstrainer sich sehr gut vorbereitet für die letzte Prüfung.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Prüfungsvorbereitung für eure Abschlussprüfung gemacht? Könnt Ihr mit etwas empfehlen? Ich wollte mir vor Weihnachten schon die Materialen kaufen.

Ich freue mich über eure Kommentare.

Lg
Simone

Mehr lesen

B
bart_12134405
18.11.14 um 11:27

Hallo SImone,

danke für den Tipp! Hab mich da direkt gestern mal angemeldet. Hab den gratis zugang benutzt und mir direkt danach auch die komplette vorbereitung für verköufer geholt. ist mega cool erklärt mit videos und so. nicht immer diese langweiligen prüfungstrainer....

Hab nächste Woche schon meine Prüfung! Wünsch mir glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1282678499z
18.11.14 um 15:52
In Antwort auf bart_12134405

Hallo SImone,

danke für den Tipp! Hab mich da direkt gestern mal angemeldet. Hab den gratis zugang benutzt und mir direkt danach auch die komplette vorbereitung für verköufer geholt. ist mega cool erklärt mit videos und so. nicht immer diese langweiligen prüfungstrainer....

Hab nächste Woche schon meine Prüfung! Wünsch mir glück!

Lernen mit Videos
Oh, cool! Dann werde ich gleich mal die Videos gratis testen. Danke für dein Einschätzung

Viel viel Glück wünsche ich dir schon einmal, du schaffst das schon

Hast Du im Shop ein Paket über 4 Monate gefunden? Ich würde gerne schon Ende Dez. mit der Vorbereitung anfangen, weil ich bei einige Themen Lücken hab

Leider hab ich nur ein 3-Monatspaket oder 1-Monatspaket gefunden. (Hier? https://prozubi.de/shop/verkaeufer-in/komplettpakete-abschlusspruefung/komplettpakete/verkaufer-in-abschlusspruefung-3-monate-komplett.html)

Aber kein Paket über vier Monate konnte ich im Shop finden.

Gefällt mir

Anzeige