Anzeige

Forum / Job & Karriere

Vorstellungsgespräch (Ausbildung)

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2022 um 12:31
ichbinlea
ichbinlea
17.12.22 um 12:51

hey
Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Kauffrau für büomanagement. Bei dem Gespräch waren die Chefin anwesend und halt ich. Ich hatte keine Brille an und musste bei manchen Sachen dolle die Augen zusammen kneifen, um ein bisschen was zu sehen und hab dann so getan als könnte ich was lesen und so - mildert sowas meine Chancen?

Mehr lesen

M
muenchener.ego
21.12.22 um 17:18
In Antwort auf ichbinlea

hey
Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Kauffrau für büomanagement. Bei dem Gespräch waren die Chefin anwesend und halt ich. Ich hatte keine Brille an und musste bei manchen Sachen dolle die Augen zusammen kneifen, um ein bisschen was zu sehen und hab dann so getan als könnte ich was lesen und so - mildert sowas meine Chancen?

Und warum hattest du zu so einem wichtigen Termin keine Brille an? 

Gefällt mir

ichbinlea
ichbinlea
22.12.22 um 23:34
In Antwort auf muenchener.ego

Und warum hattest du zu so einem wichtigen Termin keine Brille an? 

ich war etwas im stress und habe vergessen, sie anzuziehen. dementsprechend kurzsichtig war ich dann leider auch in dem gespräch. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emmarie
23.12.22 um 11:38

Wenn sie jetzt glaubt du kannst nicht lesen, mildert das bestimmt deine Chancen. Ist ja nicht so, dass man in dem Job nicht lesen können muss.
Ich hätte das offen kommuniziert und gesagt, ich habe leider meine Brille jetzt nicht mit und die brauche ich zum Lesen. Dann wäre das Problem auch wieder aus der Welt gewesen.
Gesteigert hat das deine Chancen auf den Job bestimmt nicht.

Gefällt mir

Anzeige
ichbinlea
ichbinlea
23.12.22 um 12:31
In Antwort auf emmarie

Wenn sie jetzt glaubt du kannst nicht lesen, mildert das bestimmt deine Chancen. Ist ja nicht so, dass man in dem Job nicht lesen können muss.
Ich hätte das offen kommuniziert und gesagt, ich habe leider meine Brille jetzt nicht mit und die brauche ich zum Lesen. Dann wäre das Problem auch wieder aus der Welt gewesen.
Gesteigert hat das deine Chancen auf den Job bestimmt nicht.

also ich hab mich ja normal verhalten, aber dann eben gekniffen, wenn es notwendig war. ich glaube, ich hätte das im vorfeld sagen sollen 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige